Bailey Mariner / Verywell
Die COVID-19-Pandemie belastet die Gesundheitssysteme in den USA in beispielloser Weise. Viele nicht wesentliche Operationen und medizinische Eingriffe wurden verschoben und einige Arztpraxen geschlossen. Dies kann dazu führen, dass Sie zögern, sich um ein Gesundheitsproblem zu kümmern, bei dem Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um einen Notfall handelt.
Wenn Sie wissen, wie viel Pflege Sie benötigen - sei es eine Notaufnahme, eine Notfallversorgungseinrichtung, eine Arztpraxis oder eine Telemedizin -, können Sie sicherstellen, dass Sie eine angemessene Behandlung erhalten und die Krankenhäuser die verfügbaren Ressourcen optimal nutzen können.
Medizinische Notfälle
Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben, unabhängig davon, ob er mit COVID-19 zusammenhängt oder nicht, sollten Sie 911 anrufen und in die Notaufnahme gehen. Dies schließt alle Verletzungen oder Krankheiten ein, bei denen ein Mangel an sofortiger Behandlung zu Schäden führen kann.
Dies kann unter anderem Folgendes umfassen:
- Würgend
- Atembeschwerden oder Atemnot
- Anhaltendes schweres Erbrechen oder Durchfall
- Husten oder Blut werfen
- Ohnmacht oder Ohnmacht
- Herzstillstand
- Starke Schmerzen in der Brust oder Druck
- Plötzliche Schwäche auf einer Körperseite
- Knochenbrüche, besonders wenn sie durch die Haut gedrückt werden
- Tiefe Wunden
- Starkes Bluten
- Schlimme Verbrennungen
- Schwere allergische Reaktion mit Schwellung und Atembeschwerden
- Versehentliche Vergiftung oder Überdosierung
- Elektroschock
- Kopfverletzung mit Ohnmacht oder Verwirrung
- Nacken- oder Wirbelsäulenverletzung mit Gefühls- oder Bewegungsverlust
- Selbstmordgedanken und Selbstmordabsichten
- Anfälle
Vermeiden Sie unter keinen Umständen Notaufnahmen oder verzögern Sie die Suche nach einem Arzt, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Symptome wirklich schwerwiegend sind.
Wenn Sie sich für eine Notfallversorgung entscheiden, beachten Sie, dass alle von Medicare zertifizierten Krankenhäuser mit Notaufnahmen jetzt ein medizinisches COVID-19-Screening durchführen müssen, bevor Sie Patienten in die Einrichtung lassen.
Andere Kliniken und Krankenhäuser tun dasselbe. Einige haben Zelte und temporäre Strukturen außerhalb der Eingänge der Notaufnahme errichtet, um diejenigen mit dem Virus besser identifizieren und isolieren zu können.
Obwohl sich dies jetzt ändert, da Tests zunehmend verfügbar sind, werden Coronavirus-Tests in einigen Notaufnahmen nur bei Personen mit offensichtlichen COVID-19-Symptomen durchgeführt. Personen, die positiv getestet werden, werden isoliert, um eine Exposition gegenüber Mitarbeitern des Gesundheitswesens und anderen zu verhindern.
Notfall- oder Notfallversorgung?
Manchmal müssen Sie ein Urteil fällen, um zu entscheiden, ob eine Verletzung oder Krankheit eine Notfall- oder Notfallversorgung erfordert. Es hilft oft zu verstehen, was dringende Pflege ist und was sie kann und was nicht.
Nach Angaben der American Academy of Urgent Care Medicine sind Notfalldienste für Krankheiten oder Verletzungen gedacht, die ohne sofortige Behandlung nicht zu einer weiteren Behinderung oder zum Tod führen würden.
Die Notfallversorgung ist nicht als kostengünstigere Alternative zu Notaufnahmen gedacht. Bei Verwendung als solche müssen Patienten möglicherweise in eine Notaufnahme gebracht werden, wodurch nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld verschwendet wird.
Dringende Pflegedienste sind qualifiziert für die Behandlung von:
- Leichte Verletzungen
- Wunden
- Frakturen
- Gehirnerschütterung
- Kleinere Infektionen (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege)
- Ausschlag
- Durchfall
- Übelkeit
- Erbrechen
- Fieber
Die meisten sind mit Röntgen- und Laboreinrichtungen ausgestattet. andere haben fortschrittliche Diagnosetechnologien. Ärzte erbringen in der Regel den größten Teil der medizinischen Leistungen, unterstützt von Krankenschwestern und Arzthelfern.
Die CDC hat dringenden Leistungserbringern und anderen ambulanten Einrichtungen geraten, die persönlichen Interaktionen mit Patienten auf verschiedene Weise einzuschränken, z.
- Vorläufige telefonische Bewertungen der Symptome und Risikofaktoren von COVID-19
- Online-Bewertungstools für COVID-19
- Bereitstellung eines speziellen Wartebereichs für Patienten mit respiratorischen Symptomen
- Halten Sie zwischen wartenden Patienten einen Abstand von mindestens zwei Metern ein
- Bereitstellung von Gesichtsmasken für Personen mit respiratorischen Symptomen
- Bordsteinkante (Bewertung des Dringlichkeitsgrades) durch einen engagierten Mitarbeiter mit Schutzausrüstung
Telegesundheit für Nicht-Notfälle
Wenn eine Krankheit nicht als Notfall betrachtet wird, besteht eine andere Möglichkeit darin, einen der vielen Telemedizinanbieter zu nutzen, die den Verbrauchern direkt oder als Vorteil vieler Krankenversicherungspläne, einschließlich Medicare und Medicaid, angeboten werden.
Diese virtuellen Pflegedienstleister, die alle zertifiziert und lizenziert sind, können medizinischen Rat erteilen, bestimmte Zustände diagnostizieren und bestimmte Medikamente abgeben, ohne direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen.
Telemedizinanbieter werden zunehmend von den örtlichen Gesundheitsbehörden eingesetzt, um Menschen mit COVID-19-Symptomen zu identifizieren und sie an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Sie können auch als Hotline für diejenigen dienen, die sich nicht sicher sind, ob eine Notfallversorgung erforderlich ist.
Telemedizin wird im Vergleich zu den Gebühren, die Sie in einer Notaufnahme oder einem Notfallzentrum erwarten, als kostengünstige Option angesehen. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, die Belastung von Krankenhäusern und Notaufnahmen zu verringern und unnötige Wechselwirkungen zu vermeiden, die die Ausbreitung des Virus erleichtern.
Eine Studie aus dem Jahr 2019 in derAmerican Journal of Emergency MedicineSchätzungen zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten für einen Anruf in der Telemedizin in den USA zwischen 41 und 49 US-Dollar - etwa die Hälfte der Kosten für eine Notfallberatung ohne Labor- oder Bildgebungstests.
Schwangerschaft und Geburt
Ein medizinisches Problem, für das eine optimale Versorgung in Schwangerschaft und Entbindung unerlässlich ist. Trotzdem hat die COVID-19-Pandemie viele Krankenhäuser gezwungen, nach alternativen Ansätzen zu suchen, wenn sie geplante und nicht geplante Lieferungen abwickeln.
Über die tatsächlichen Risiken, die COVID-19 für die Schwangerschaft darstellt, ist wenig bekannt, aber schwangere Frauen scheinen kein höheres Risiko für schwere Krankheiten zu haben. Andere Viren derselben Familie (wie SARS und MERS) können jedoch das Risiko schwerer Atemwegserkrankungen für schwangere Frauen erhöhen.
Um Mütter und Babys besser zu schützen, haben viele Krankenhäuser ihre Protokolle in Bezug auf Schwangerschaftsvorsorge, Geburt und Entbindung sowie postnatale Nachsorge geändert. Gemäß den Empfehlungen für die öffentliche Gesundheit begrenzen viele die Anzahl der Besucher, die während der Entbindung zugelassen werden, während andere bestimmte vorgeburtliche Dienste für Fälle mit geringem Risiko auf Online oder Telefon umgestellt haben.
Daher ist es wichtig, sich mit diesen Veränderungen im Falle eines medizinischen Notfalls während der Schwangerschaft vertraut zu machen oder auch wenn Sie ins Krankenhaus gehen, um Ihr Baby termingerecht zur Welt zu bringen.
Während die COVID-19-Pandemie bestimmte Verfahren in der Arztpraxis, in Entbindungsstationen und in Notaufnahmen ändern kann, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihren Geburtsplan ändern müssen. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team, bevor Sie Anpassungen vornehmen.
Anruf mit COVID-19-Symptomen
Wenn Sie den Verdacht haben, COVID-19 zu haben, rufen Sie Ihr Mutterschaftsteam an, was zu tun ist. Gegenwärtig gelten dieselben Richtlinien, die sich auf die allgemeine Bevölkerung beziehen, auch auf schwangere Frauen.
Dennoch möchte Ihr Team möglicherweise Anpassungen an Ihrem Schwangerschaftsvorsorgeplan vornehmen und Sie über spezielle Protokolle (wie Gesichtsmasken, COVID-19-Tests und Isolation in Triage- und Mutterschaftsabteilungen) informieren, falls Sie eine Notfall- oder Notfallversorgung benötigen.
Wissen, wer erlaubt ist
Möglicherweise ist die Anzahl der Personen, die in medizinischen Einrichtungen bei Ihnen sein können, begrenzt. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise zwischen Ihrer Doula und einem Ehepartner oder Partner wählen.
Je früher Sie über Besucherrichtlinien informiert sind, desto eher können Sie Ihren Geburtsplan anpassen. Dies bedeutet auch, dass Sie die richtige Person bei sich haben können, wenn Sie für eine nicht geplante Lieferung ins Krankenhaus gebracht werden.
Arbeit und Selbstisolation
Wenn Sie Wehen haben und COVID-19 haben (oder vermuten), rufen Sie vorher das Krankenhaus an, damit das Personal darauf vorbereitet ist, Ihr Baby und andere vor Infektionen zu schützen. Setzen Sie Ihre Gesichtsmaske auf, bevor Sie im Krankenhaus ankommen oder bevor der Krankenwagen ankommt.
Lieferung zu Hause
Aufgrund von Änderungen in den Richtlinien oder der Angst, COVID-19 in Entbindungsstationen zu erwerben, könnten einige Mütter erwägen, ihren Geburtsplan von einer Krankenhauslieferung zu einer Hausgeburt zu ändern.
Bevor Sie dies tun, ist es wichtig zu überlegen, was passieren kann, wenn etwas schief geht, und dies gegen die bereits in Krankenhäusern geltenden Sicherheitsvorkehrungen abzuwägen, die immer noch bereit sind, schwangere Frauen zu versorgen.
Wahloperationen
Es gibt einige Situationen, in denen ein elektiver Eingriff oder eine Operation während der COVID-19-Pandemie als notwendig erachtet werden kann.
Die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) empfehlen derzeit, dass die Entscheidung, ob eine Behandlung durchgeführt wird oder nicht, auf zwei Faktoren beruht: den verfügbaren Ressourcen des Krankenhauses und einer Einzelfallprüfung jedes Wahlverfahrens.
Unter den Überlegungen muss ein Krankenhaus feststellen, ob es über ausreichende Ressourcen verfügt, um das Wahlverfahren durchzuführen, einschließlich:
- Mitarbeiter
- Persönliche Schutzausrüstung
- Betten, einschließlich Intensivbetten
- Ventilatoren
Darüber hinaus muss der Krankenhausverwalter zusammen mit dem Chef der Chirurgie bestimmen, wie dringend ein Eingriff auf dem Alter, der Gesundheit und den Symptomen des Patienten basiert und was passieren kann, wenn sich der Eingriff verzögert.
Im April 2020 bot das CMS Krankenhäusern Richtlinien an, um zu bestimmen, welche Wahloperationen während der COVID-19-Krise empfohlen werden:
gesunde Patienten
• Kolonskopien
• Katarakte
ungesunde Patienten
gesunde Patienten
• Wirbensäulenoperation
• Orthopädische Operation
• Wahlangioplastie
ungesunde Patienten
Verschieben
• Neurochirurgie
• Sehr symptomatische Erkrankung
• Transplantationen
• Symptomatische Herzerkrankung
• Trauma
• Extremitätenbedrohende Gefäßerkrankung
Sie als Patient können mit Ihren Ärzten oder einem Patientenanwalt zusammenarbeiten, wenn Ihre Operation in eine ungewisse Kategorie fällt. Das Verfahren kann jedoch weiterhin abgelehnt werden, wenn das Krankenhaus nicht über ausreichende Ressourcen zur Bekämpfung der Pandemie verfügt oder in COVID-19-Notfällen ein plötzlicher Anstieg zu verzeichnen ist.
Notfallversorgung für COVID-19
Die öffentliche Angst vor der COVID-19-Pandemie hat viele dazu veranlasst, beim ersten Anzeichen von Symptomen eine Notfallversorgung in Anspruch zu nehmen. Dies sollten Sie vermeiden, es sei denn, Sie haben Notsymptome von COVID-19, wie von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) beschrieben.
Die meisten gesunden Erwachsenen und Kinder, die COVID-19 erhalten, entwickeln Erkältungs- oder grippeähnliche Symptome. Da für COVID-19 keine Behandlungen zugelassen sind, bleiben Ruhe und Isolation zu Hause für die Mehrheit der Menschen der empfohlene Ansatz.
Wenn Sie oder eine geliebte Person plötzlich an Fieber, trockenem Husten oder anderen grippeähnlichen Symptomen erkranken, wenden Sie sich zuerst an Ihren Hausarzt. Fahren Sie nicht ohne vorherigen Anruf zu Ihrer Arztpraxis oder einer Gesundheitseinrichtung.
Wenn Sie mit dem Arzt oder dem medizinischen Personal sprechen, teilen Sie ihm die Symptome mit, die Sie haben, wann sie begonnen haben, ob Sie kürzlich gereist sind oder ob Sie mit jemandem in Kontakt waren, von dem bekannt ist oder vermutet wird, dass er COVID-19 hat.
Wenn Sie Hilfe bei Gesprächen mit Ärzten oder Mitarbeitern über Ihre Symptome und die Möglichkeit von COVID-19 benötigen, verwenden Sie unseren herunterladbaren Diskussionsleitfaden für Ärzte.
COVID-19 Doctor Discussion Guide
Holen Sie sich unseren druckbaren Leitfaden für Ihren nächsten Arzttermin, damit Sie die richtigen Fragen stellen können.
PDF Herunterladen Senden Sie den Leitfaden per E-MailSenden Sie an sich selbst oder einen geliebten Menschen.
AnmeldungDieser Doctor Discussion Guide wurde an {{form.email}} gesendet.
Es gab einen Fehler. Bitte versuche es erneut.
Wenn Sie ein Thermometer besitzen, verwenden Sie es und teilen Sie ihnen Ihre Temperatur mit. Wenn Sie jedoch keine besitzen, laufen Sie nicht zur Drogerie oder bitten Sie eine andere Person, dies für Sie zu tun. Dies fördert nur die Ausbreitung der Infektion.
In den meisten Fällen wird Ihnen empfohlen, zu Hause zu bleiben und sich zu isolieren, bis die Symptome verschwunden sind und Ihr Arzt Ihnen die Entwarnung gibt, zu gehen. Das gleiche gilt nicht, wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind. In solchen Fällen sollte eine Notfallversorgung nicht vermieden werden.
Ich suche eine Notfallversorgung für COVID-19
Rufen Sie 911 an, wenn Sie oder eine geliebte Person die folgenden Notsymptome von COVID-19 haben:
- Atembeschwerden oder Atemnot
- Anhaltende Schmerzen oder Druck in der Brust
- Verwirrung und die Unfähigkeit zu erregen
- Bläuliche Lippen oder Gesicht
- Andere schwere Symptome, die Sie alarmieren
Informieren Sie unbedingt den 911-Fahrer, wenn Sie der Meinung sind, dass COVID-19 die Ursache ist, und setzen Sie nach Möglichkeit eine Gesichtsmaske auf, bevor medizinische Hilfe eintrifft. Auf diese Weise kann sich die Notaufnahme mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen auf Ihre Ankunft vorbereiten.
Vorbereitet sein
Während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit wie der COVID-19-Pandemie müssen Krankenhäuser und Notaufnahmen ihre Dienste häufig neu priorisieren, um ihre verfügbaren Ressourcen optimal nutzen zu können.
Sie können zu diesen Bemühungen beitragen, indem Sie sich die Zeit nehmen, Ihren eigenen Pandemie-Spielplan zu formulieren, falls ein Notfall eintritt. Erstellen Sie zunächst eine Liste der Anbieter von Notfällen, Notfallversorgung oder Telemedizin, die Sie bei Bedarf anrufen können.
Denken Sie im Voraus über Ihre eigene Gesundheit nach und welche Arten von Bedenken diese Dienste erfordern könnten. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie schwanger sind, alleine leben oder einen ernsthaften Gesundheitszustand haben. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Planung helfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen.
Wenn Sie strategisch vorausdenken, können Sie schnell handeln und die richtige Pflege erhalten, die Sie auch inmitten der Pandemie benötigen.
Ein Wort von Verywell
Gefühle von Angst, Angst, Traurigkeit und Unsicherheit sind während der COVID-19-Pandemie normal. Wenn Sie sich proaktiv um Ihre geistige Gesundheit kümmern, können Sie sowohl Ihren Geist als auch Ihren Körper stärker halten. Wenn Sie Probleme haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder suchen Sie eine Online-Therapie auf, um diese zu überwinden.