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Die zentralen Thesen
- Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt haben die National Institutes of Health ihre Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von Asthma aktualisiert.
- Unter wichtigen Änderungen: Einige Patienten müssen möglicherweise nicht täglich einen Inhalator verwenden.
- Andere bemerkenswerte Einschlüsse sind Leitlinien für Tests auf fraktioniertes ausgeatmetes Stickoxid (FeNO) und Immuntherapie.
Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt haben die National Institutes of Health (NIH) ihre Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von Asthma aktualisiert. Insbesondere empfehlen die Autoren, bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem anhaltendem Asthma nach Bedarf inhalative Kortikosteroide (ICS) zu verwenden, die allgemein als Inhalatoren bekannt sind.
Die Dezember-Updates wurden im veröffentlichtJournal of Allergy and Clinical Immunology.Sie folgen den zuvor verwendeten vier Klassifikationen von Asthma:
- Schritt 1: intermittierendes Asthma
- Schritt 2: leichtes anhaltendes Asthma
- Schritt 3: Mäßiges anhaltendes Asthma
- Schritt 4: mittelschweres bis schweres anhaltendes Asthma
In den Leitlinien wird empfohlen, „die Behandlung von mittelschwer anhaltendem Asthma bei Jugendlichen und Erwachsenen grundlegend zu ändern.“ Zum ersten Mal enthält die Anleitung die Verwendung langwirksamer Muskarinantagonisten (LAMA) und die Platzierung von fraktioniertem ausgeatmetem Stickoxid (FeNO). Tests zur Asthmadiagnose und -überwachung sowie zur Verwendung der Bronchialthermoplastik gemäß einem Kommentar eines der inJAMA.
Die Empfehlungen wurden von einem Gremium aus 19 Experten herausgegeben, darunter Beamte der Gesundheitspolitik und Kliniker der Grundversorgung. Sie überprüften mehr als 20.500 Quellen.
Was dies für Sie bedeutet
Wenn Sie Asthmatiker sind und einen Inhalator verwenden, müssen Sie ihn möglicherweise nicht jeden Tag verwenden. Sie können Ihren Arzt über diese neuen Richtlinien informieren, um herauszufinden, welche Behandlungsoptionen für Sie am besten geeignet sind.
Neue Asthma-Empfehlungen
Die Empfehlungen enthalten Aktualisierungen zu vielen Faktoren, die von Asthmatests bis zu verschiedenen Behandlungsoptionen reichen. Das Panel konzentrierte sich auf sechs Hauptthemenbereiche:
- Fractional Exhaled Stickoxid-Test
- Allergenminderung in Innenräumen
- Intermittierende inhalative Kortikosteroide
- Langwirksame muskarinische Antagonisten
- Immuntherapie bei der Behandlung von allergischem Asthma
- Bronchialthermoplastik
Fractional Exhaled Stickoxid (FeNO) -Test
Dieser Test, der die Lungenentzündung und das Niveau misst, bei dem Steroide helfen, wird bei Kindern unter 4 Jahren, bei denen immer wieder Keuchen auftritt, nicht empfohlen.
Die Empfehlungen unterscheiden sich von denen über 5 Jahren, sie raten jedoch davon ab, FeNO als einziges Maß für die Asthmakontrolle zu verwenden. Es sollte zur Überwachung und Behandlung von Fällen von anhaltendem allergischem Asthma verwendet werden, wenn Ärzte und Patienten sich nicht sicher sind, ob sie Asthmabehandlungstherapien auswählen, überwachen oder anpassen sollen.
Allergenminderung in Innenräumen
Experten empfehlen nicht, die Allergenexposition einer Person bei Personen zu verringern, die nicht für bestimmte Allergene in Innenräumen sensibilisiert sind oder keine Allergensymptome in Innenräumen aufweisen. Die Empfehlungen variieren je nach Art des Allergens in Innenräumen. Experten empfehlen jedoch nicht, nur undurchlässige Kissen- oder Matratzenbezüge als Intervention zu verwenden.
Intermittierende inhalative Kortikosteroide (ICS)
"Die neue empfohlene evidenzbasierte Richtlinie für leicht anhaltendes Asthma hat sich jetzt geändert", sagt Dr. Clifford W. Bassett, Allergologe mit Sitz in New York City, gegenüber Verywell.
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Person mit leichtem, anhaltendem Asthma zu behandeln. Während einige Patienten ICS regelmäßig / täglich anwenden können, können diejenigen, die es nicht täglich benötigen, ihr ICS verwenden, wenn sie symptomatisch sind und aufgrund spezifischer Anweisungen ihres Arztes ein Aufflammen haben. Laut Bassett ist es wichtig, die Atemwege bei anhaltendem Asthma mithilfe von ausgeatmetem Stickoxid zu beurteilen, da dies zur Anpassung des Asthmamanagements beitragen kann.
Der Bericht schlägt Folgendes vor:
- Bei Kindern im Alter von bis zu 4 Jahren mit wiederholtem Keuchen zu Beginn einer Atemwegsinfektion wird eine kurze (7-10 Tage) tägliche Inhalation von Kortikosteroiden zusammen mit einem nach Bedarf kurz wirkenden Bronchodilatator (wie Albuterolsulfat) empfohlen .
- Experten empfehlen, die reguläre ICS-Dosis nicht für kurze Zeit zu erhöhen, wenn die Symptome bei Menschen ab 4 Jahren mit leichtem bis mittelschwerem anhaltendem Asthma, die täglich inhalative Kortikosteroide verwenden, zunehmen oder der Spitzenfluss abnimmt.
- Für Personen über 4 Jahre mit mittelschwerem bis schwerem anhaltendem Asthma wird in den Empfehlungen ein einzelner Inhalator mit ICS und Formoterol sowohl als tägliche Asthmakontrolle als auch als schnelle Linderungstherapie bevorzugt.
- Jeder über 12 Jahre mit leichtem Asthma kann ICS mit einem kurz wirkenden Bronchodilatator zur schnellen Linderung verwenden. Sie können ICS täglich verwenden oder wenn sich Asthma verschlimmert.
Langwirksamer Muskarinantagonist (LAMA)
Diese Medikamente werden zur Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und Asthma eingesetzt. Die Experten empfehlen, der ICS-Therapie kein LAMA hinzuzufügen. Sie empfehlen, LAMA zur ICS-Controller-Therapie hinzuzufügen, wenn ein langwirksamer Beta-Adrenozeptor-Agonist (LABA) nicht in derselben Population verwendet wird, verglichen mit der Einnahme derselben ICS-Dosis. Die Zugabe von LAMA zu ICS-LABA wird empfohlen, um die gleiche Dosis von ICS-LABA bei unkontrolliertem Asthma beizubehalten.
Immuntherapie
Das Team empfiehlt die Anwendung der subkutanen Immuntherapie (SCIT) - Allergiespritzen - für Patienten über 5 Jahren. Dies gilt zusätzlich zu den Standardmedikamenten bei Patienten, deren Asthma zu Beginn, im Aufbau und in der Erhaltungsphase der Immuntherapie kontrolliert wird. Die sublinguale Immuntherapie (SLIT) - Exposition unter der Zunge - sollte nicht zur Behandlung von Asthma bei Menschen mit anhaltendem allergischem Asthma angewendet werden.
Bronchialthermoplastik (BT)
Das Team empfiehlt dieses ambulante Verfahren nicht bei Personen über 18 Jahren mit anhaltendem Asthma.
Bessere Asthmapflege
"Wir wissen seit mehreren Jahren, dass inhalative Steroidbehandlungen sehr wirksame Kontrollmedikamente zur Vorbeugung von Asthmasymptomen sind", sagt Dr. Vincent Tubiolo, Allergologe in Kalifornien, gegenüber Verywell. Jüngste Forschungsergebnisse bestätigen jedoch, was viele Patienten bereits wissen: Nur eine Erhöhung der Dosis reicht nicht aus, um Schübe zu behandeln.
"Studien zeigen, dass eine Kombination aus inhaliertem Steroid und" Reliever "(vorzugsweise einem langwirksamen Bronchodilatator) zusammen wirksamer ist als eine Erhöhung der Dosis inhalierter Steroide", sagt Tubiolo. "Diese Art von Aktionsplan ermöglicht gleichzeitig eine verbesserte Kontrolle von Symptomen und Entzündungen."
"Dies begrenzt auch die langfristigen und kurzfristigen Nebenwirkungen von inhalierten Steroiden", fügt er hinzu.
Lorene Alba, Bildungsdirektorin bei der Asthma and Allergy Foundation of America (AAFA), erklärt Verywell, dass in den vorherigen und aktualisierten Richtlinien die tägliche Einnahme von ICS zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem anhaltendem Asthma empfohlen wurde. Studien zeigen jedoch, dass Menschen mit Asthma den gleichen Nutzen aus der Verwendung von ICS ziehen können, wie dies bei Bedarf der Fall ist, anstatt jeden Tag, sagt Alba.
"Patienten halten sich eher an einen Medikationsplan, wenn dieser leicht zu befolgen ist", sagt Alba. "Die gleichzeitige Verwendung eines Schnellentlastungs- und eines ICS-Inhalators kann einfacher sein, als sich zu merken, welches Arzneimittel täglich eingenommen werden muss und welches Arzneimittel bei Bedarf eingenommen werden muss."
Die tägliche Verwendung von ICS kann Nebenwirkungen haben, so dass eine Reduzierung der Nutzung unangenehme Nebenwirkungen verringern kann, sagt Alba. Patienten sollten jedoch mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie die Einnahme ihrer ICS-Medikamente abbrechen oder ändern.
Biologics Besser für einige Asthmatiker
Was als nächstes bei der Behandlung von Asthma ankommt, sagt Tubiolo, dass es viele aufregende Innovationen bei Biologika gegeben hat - Produkte, die von lebenden Organismen stammen. Obwohl sie teuer sein können, zielen die Behandlungen auf bestimmte Aspekte der asthmatischen Entzündung ab und blockieren den Krankheitsprozess sehr effektiv. Sie bieten eine bessere Symptomkontrolle und reduzieren den Bedarf an Steroidmedikamenten, die schädlich sein können, sagt er.
"Es gibt bereits zahlreiche Entwicklungen für die Behandlung, die Krankheitsmodifikatoren umfassen, die Asthma auf zellulärer Ebene verändern können", sagt Tubiolo. "Weitere werden derzeit untersucht und werden in Kürze verfügbar sein. Viele dieser Behandlungen blockieren die Immunsignale, die die Krankheit verschlimmern." und kann die Migration allergischer Zellen in die Atemwege begrenzen. “
Das Ergebnis von Biologika ist eine bessere Asthmakontrolle mit weniger Bedarf an Steroidmedikamenten und weniger Nebenwirkungen, fügt Tubiolo hinzu. Biologika wurden nicht in den Bericht aufgenommen, da ihre Bewertung die Veröffentlichung verzögert hätte, stellten die Autoren fest.
Laut Alba gibt es fünf Biologika für Menschen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma, die bei täglich inhalierten Kortikosteroiden nicht gut kontrolliert werden können.
"Da Biologika auf einen bestimmten Antikörper, ein bestimmtes Molekül oder eine bestimmte Zelle abzielen, die an Asthma beteiligt sind, bieten sie eine Präzisionstherapie", sagt Alba. "Sie wirken, indem sie die Wege stören, die Schwellungen in den Atemwegen verursachen, Asthma-Episoden, Notaufnahmen und den Bedarf an oralen Steroiden reduzieren."
Ein Asthmaspezialist kann Tests durchführen, um festzustellen, ob ein biologisches Arzneimittel eine gute Option für Patienten ist.
"Weitere Biologika sind in der Entwicklung", sagt Alba. "Da jedes Biologikum anders wirkt, ist es nützlich, mehr Optionen für gezielte Behandlungen für Menschen mit schwer zu kontrollierendem Asthma zu haben."