Die bariatrische Chirurgie (auch bekannt als Gewichtsverlustchirurgie) ist Teil eines multidisziplinären Programms, das gesunde Ernährung, Bewegung und Behandlung von Erkrankungen wie Typ-2-Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen umfasst. Es gibt verschiedene bariatrische Operationen - Magenbypass, Magenband und andere - Alle haben das gleiche Endziel: die Menge an Nahrung zu reduzieren, die Ihr Körper aufnehmen kann, um den Gewichtsverlust zu fördern.
In der Regel führt ein bariatrischer Arzt eine Operation durch, um gesundheitliche Komplikationen durch Fettleibigkeit zu vermeiden, nicht aus kosmetischen Gründen.
Herjua / Getty ImagesWas ist bariatrische Chirurgie?
Eine bariatrische Operation reduziert die Menge an Nahrungsmitteln, die Sie essen und aufnehmen können, indem Sie den Magen schrumpfen lassen. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen, z. B. durch Entfernen eines Teils des Magens, Platzieren eines Bandes um den Magen oder Verschieben der Öffnung zwischen Magen und Dünndarm.
Diese Operation kann als Laparotomie (offenes Abdominalverfahren mit großem Einschnitt) oder laparoskopisch (minimalinvasives kameragestütztes Abdominalverfahren mit kleinem Einschnitt) durchgeführt werden.
Eine Vollnarkose ist zur Schmerzkontrolle während einer bariatrischen Operation erforderlich. Möglicherweise müssen Sie nach Ihrer Operation einige Tage im Krankenhaus übernachten.
Prozedurtypen
Sie können ein Kandidat für eine oder mehrere bariatrische Operationen sein. Ihr Arzt wird eine Empfehlung abgeben, die Ihrer Meinung nach für Sie am besten geeignet ist, abhängig von Ihrer allgemeinen Gesundheit, der Menge an Gewicht, die Sie verlieren müssen, und anderen Faktoren.
- Platzierung des Magenballons: Ein entleerter Ballon wird in den Magen eingeführt und dann aufgeblasen, um den Raum innerhalb des Organs zu verkleinern. Dies erfolgt typischerweise mit einer minimalinvasiven Technik.
- Einstellbares Magenband (Lap-Band): Das Magenband ist die Platzierung eines nicht permanenten Silikonbandes um den Magen. Das Band reduziert die Größe des Magens, ohne einen Teil davon abzuschneiden. Dieses Verfahren wird normalerweise laparoskopisch durchgeführt. Ein kleiner Anschluss befindet sich direkt unter der Haut, sodass das Band angepasst werden kann.
- Gastroplastie mit vertikalem Band: Manchmal als Magenklammerung oder Mason-Verfahren bezeichnet, wird dieses Verfahren durchgeführt, um die Magengröße mit chirurgischen Klammern zu verkleinern, die einen kleineren Magenbeutel bilden.
- Hülsengastrektomie: Bei einer Magenmanschettenoperation wird ein Teil des Magens entfernt, was zu einer Verringerung der Magengröße führt. Nach diesem Vorgang ist der verbleibende Magen wie eine Hülse geformt.
- Magenbypass-Operation: Die Magenbypass-Operation (hier abgebildet) ist das Ablösen der Öffnung des Dünndarms vom unteren Teil des Magens und das erneute Anbringen der Öffnung des Dünndarms am oberen Teil des Magens. Dies verringert die Menge an Nahrung, die der Magen aufnehmen kann. Das häufigste Magenbypass-Verfahren, der Roux-en-Y-Bypass, umfasst das Abschneiden eines Teils des Magens zusätzlich zum Bypass-Teil der Operation.
Kontraindikationen
Die bariatrische Chirurgie ist ein wichtiges Verfahren. Sie sind möglicherweise kein Kandidat für diese Operation, wenn Sie an einer schweren Herz- oder Lungenerkrankung leiden, die eine Operation und Vollnarkose für Sie riskant machen könnte.
Eine Vorgeschichte mit mehreren Bauchoperationen kann die Operation erschweren, wenn sich Probleme wie Adhäsionen (Narbengewebe) entwickelt haben.
Manchmal können Fettleibigkeit oder Übergewicht durch Faktoren wie Medikamente oder Erkrankungen verursacht werden. Und Essstörungen können mit Fettleibigkeit verbunden sein. In diesen Situationen ist eine bariatrische Operation möglicherweise nicht wirksam, und stattdessen werden andere Behandlungen in Betracht gezogen.
Mögliche Risiken
Zusätzlich zu den Risiken einer Vollnarkose und einer Bauchoperation gibt es eine Reihe potenzieller Nebenwirkungen, die für die Adipositaschirurgie spezifisch sind:
- Blutungen oder Perforationen des Magens oder des Darms: Dies sind lebensbedrohliche Notfälle, die ein sofortiges Eingreifen erfordern. Solche Komplikationen treten eher nach Eingriffen auf, bei denen Magenabschnitte abgeschnitten werden.
- Schmerzen oder Darmverschluss durch Infektionen oder Entzündungen, die sich in den Tagen oder Wochen nach der Operation entwickeln können. Dies erfordert ein medizinisches und / oder chirurgisches Management.
- Unterernährung, Dumping-Syndrom und Nebennierenversagen: In den Monaten nach einer bariatrischen Operation tritt häufig ein schwerer Gewichtsverlust auf, der zu diesen Problemen führt. Während sie sich im Laufe der Zeit auflösen können, ist in der Regel eine medizinische Behandlung erforderlich.
- Permanenter Nährstoffmangel: Dies erfordert eine kontinuierliche Nahrungsergänzung. Ungesunder Gewichtsverlust und Unterernährung können nach jeder Art von bariatrischem Eingriff auftreten, sind jedoch nach Magenband weniger wahrscheinlich als bei den anderen Arten.
- Nach einer bariatrischen Operation können sich Narbenhernien oder Adhäsionen bilden, die zu einem späteren Zeitpunkt Schmerzen oder Darmverschluss verursachen können.
- Gastrointestinale Probleme wie gastrointestinale Refluxkrankheit (GERD), Gallensteine und Pankreatitis können aufgrund der Störung der normalen Produktion und Freisetzung von Enzymen im gastrointestinalen System auftreten.
- Emotionale Probleme wie Essattacken und Depressionen bessern sich im Allgemeinen nach einer bariatrischen Operation. Es ist jedoch möglich, dass sich diese Probleme auch nach der Operation verschlimmern oder neu auftreten.
Obwohl dies kein Risiko für einen bariatrischen Eingriff darstellt, ist es wichtig zu bedenken, dass diese Art der Operation keinen dauerhaften Gewichtsverlust garantiert. Sie laufen Gefahr, nach dem Eingriff an Gewicht zuzunehmen oder abzunehmen und dann wieder zuzunehmen, wenn Sie eine kalorienreiche Diät einhalten.
Vor- und Nachteile nach Verfahren
Diese Verfahren unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten. Zum Beispiel sind einige riskanter und haben potenziell mehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit als andere.
Zweck der bariatrischen Chirurgie
Die bariatrische Chirurgie soll die Anzahl der vom Körper aufgenommenen Kalorien reduzieren, um den Gewichtsverlust zu fördern und Komplikationen bei Fettleibigkeit umzukehren / zu verhindern, einschließlich:
- Typ 2 Diabetes
- Hypertonie
- Herzkrankheit
- Schwere Gelenkerkrankung
- Rückenschmerzen
- Hoher Cholesterinspiegel und Fett im Blut
- Schlafapnoe und andere Schlafstörungen
Einige der Komplikationen dieser Zustände im Spätstadium können die bariatrische Chirurgie erschweren. Daher ist das Verfahren im Allgemeinen sicherer, bevor schwerwiegende gesundheitliche Folgen von Fettleibigkeit auftreten.
Eine Gewichtsverlustoperation verkleinert den Magen und / oder strukturiert die Öffnung des Magens neu, um die Menge an Nahrung zu reduzieren, die Sie essen können. Normalerweise macht die Operation übermäßiges Essen unangenehm, was das Essen weniger fördert. Sie müssen sich aber auch gesund ernähren, kalorienarm, nährstoffreich und nicht zu übermäßigem Aufblähen oder Malabsorption führen.
Frühe Interventionen zur Behandlung von Übergewicht können Diäten, strukturierte Trainingsprogramme und intensive Verhaltenstherapien umfassen, um ungesunde Essgewohnheiten anzugehen und zu ändern. Wenn diese nicht-chirurgischen Strategien nicht wirksam sind, kann eine bariatrische Operation in Betracht gezogen werden.
Sie können ein Kandidat für eine Gewichtsverlustoperation sein, wenn Sie:
- Haben Sie einen Body Mass Index (BMI) größer oder gleich 40
- Sind mehr als 100 Pfund übergewichtig
- Haben Sie einen BMI von 35 oder mehr mit Komplikationen bei Fettleibigkeit
Wenn Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit einer Operation sprechen, werden Sie über die nicht-chirurgischen Methoden sprechen, die Sie bereits ausprobiert haben, sowie über einen realistischen Plan für Lifestyle-Interventionen, an denen Sie arbeiten sollten, bevor Sie sich für eine Operation entscheiden.
Darüber hinaus benötigen Krankenversicherungszahler manchmal eine Dokumentation der gesundheitlichen Folgen von Fettleibigkeit und / oder eine gewisse Zeit in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater oder Fitnesstrainer als Voraussetzung für die Bezahlung einer Gewichtsverlustoperation.
Sie werden auch mit Ihrem Arzt über Ihre Einstellung zum Essen sprechen und sich möglicherweise mit einem Verhaltensmediziner treffen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Erwartungen zu besprechen und festzustellen, ob Sie bereit sind, die Änderungen des Lebensstils vorzunehmen, die für die Arbeit der Operation erforderlich sind.
Denken Sie daran, dass eine Diskussion über Ihre Einstellung zu Essen und Gewichtsverlust eine Einbahnstraße ist. Ihnen wird nicht unbedingt "gesagt", dass Sie psychisch auf eine Operation vorbereitet sind oder nicht. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung Ihrer eigenen Bereitschaft und Ihres Bedarfs an bariatrischen Operationen.
Wie vorzubereiten
Ihr Arzt wird die Art des Eingriffs, den Ort und die Größe der Narbe, die Sie erwarten sollten, sowie die Auswirkungen und Nebenwirkungen beschreiben, die Sie nach Ihrer Operation erwarten sollten. Stellen Sie alle Fragen, die Sie haben müssen, um fortzufahren.
Die Vorbereitung für die bariatrische Chirurgie umfasst bildgebende Tests wie einen Ultraschall des Abdomens oder eine Computertomographie (CT), die Ihrem Chirurgen bei der Planung Ihres Eingriffs helfen können. Wenn Sie strukturelle Anomalien wie ein Geschwür oder einen Polypen haben, kann dies Auswirkungen auf den Ansatz Ihres Chirurgen haben.
Sie benötigen ein vollständiges Blutbild (CBC), Leberfunktionstests und Blutchemietests. Während Anomalien in diesen Tests wahrscheinlich keine Operation kontraindizieren, müssten Probleme wie Anämie (niedrige rote Blutkörperchen) oder niedriger Kalziumgehalt vor Ihrer Operation behoben werden.
Zusätzlich benötigen Sie eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und ein Elektrokardiogramm (EKG) für präoperative Anästhesietests.
Möglicherweise müssen Sie vor der Operation auch einen Teil Ihres eigenen Blutes sammeln und aufbewahren, falls Sie während der Operation eine Bluttransfusion benötigen.
Ort
Sie werden Ihre Operation in einem Operationssaal durchführen lassen, der sich entweder in einem Krankenhaus oder in einem chirurgischen Zentrum befindet.
Was man anziehen soll
Sie können alles tragen, was zu Ihrem Operationstermin bequem ist. Sie werden während Ihres Eingriffs ein OP-Kleid tragen.
Essen und Trinken
Sie müssen ab Mitternacht in der Nacht vor Ihrer Operation auf Essen und Trinken verzichten.
Medikamente
Ihr Arzt wird Ihnen spezifische Anweisungen bezüglich der Medikation geben. Möglicherweise erhalten Sie eine angepasste verschreibungspflichtige Dosis, wenn Sie Steroide oder Medikamente gegen Diabetes einnehmen.
Möglicherweise wird Ihnen empfohlen, die Dosis von Blutverdünnern, die Sie einige Tage vor Ihrer Operation einnehmen, abzusetzen oder zu reduzieren.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt über alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel informiert ist, die Sie einnehmen.
Was zu bringen
Sie müssen sicherstellen, dass Sie über einen persönlichen Ausweis, Krankenversicherungsinformationen und eine Zahlungsweise für jeden Teil Ihrer Operation verfügen, für den Sie verantwortlich sind. Sie sollten auch eine Liste Ihrer Medikamente und Dosen bei sich haben.
Ihr Bauch ist empfindlich und kann nach der Operation wund sein, und Sie können einen chirurgischen Abfluss haben. Bringen Sie etwas mit nach Hause, das locker ist und den Zugang zum Abfluss ermöglicht.
Sie müssen von jemandem nach Hause gefahren werden, wenn Sie nach Ihrer Operation aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Änderungen des Lebensstils vor der Operation
Möglicherweise haben Sie in den Monaten vor Ihrer Operation eine spezielle Diät. Im Allgemeinen wird empfohlen, vor einer bariatrischen Operation einen Ernährungsplan zu befolgen und einen angestrebten Gewichtsverlust zu erreichen.
Was am Tag der Operation zu erwarten ist
Wenn Sie zu Ihrem Operationstermin gehen, müssen Sie sich registrieren und ein Einverständnisformular unterschreiben. Sie werden zu einem präoperativen Bereich gehen, in dem Sie möglicherweise am selben Tag Tests durchführen lassen, z. B. CBC, Blutchemietests und Urintests.
Ihr Chirurg und Anästhesist wird Sie möglicherweise besuchen, bevor Sie in den Operationssaal gehen.
Vor der Operation
Sie haben eine intravenöse (IV, in einer Vene) Linie in Ihrem Arm oder Ihrer Hand; Ein Harnkatheter wird ebenfalls platziert. Notwendige Geräte zur Überwachung von Temperatur, Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Blutsauerstoffgehalt werden ebenfalls eingerichtet.
Ein OP-Tuch wird über Ihren Körper gelegt und der Operationsbereich bleibt frei. Es wird dann mit einer chirurgischen Lösung gereinigt, um das Infektionsrisiko zu verringern.
Ihre Anästhesie beginnt, wenn das Anästhetikum in Ihre IV injiziert wird. Dieses Medikament beugt Schmerzen vor, lähmt Ihre Muskeln und versetzt Sie in den Schlaf. Während Ihrer Operation wird ein Atemschlauch in den Hals eingeführt, um die Atemwege zu unterstützen.
Während der Operation
Ihr Chirurg beginnt Ihren Eingriff mit einem Schnitt in Ihre Haut. Wenn Sie eine offene Laparotomie haben, haben Sie einen großen Einschnitt, der Ihrem Chirurgen Zugang zu Ihrem Magen und möglicherweise auch zu Ihrem Dünndarm verschafft. Die Größe und Lage Ihrer Inzision für eine offene Laparotomie hängt von der genauen Prozedur ab, die Sie durchführen.
Wenn Sie ein minimalinvasives laparoskopisches Verfahren durchführen, haben Sie ein oder zwei kleine Bauchschnitte, die jeweils ungefähr ein oder zwei Zoll lang sein können. Ein Laparoskop, ein mit einer Kamera ausgestattetes chirurgisches Gerät, wird in Ihren Bauch eingeführt.
Nachdem Ihre Haut geschnitten wurde, haben Sie einen Einschnitt in Ihr Mesothel. Dies ist eine Schutzhülle unter Ihrer Haut, die Ihre Bauchorgane umschließt. Ihr Chirurg hat dann Zugang zu Ihrem Magen und der Umgebung.
Die nächsten Schritte Ihrer Operation können variieren, je nachdem, welche Art von bariatrischem Eingriff Sie durchführen.
Ihre bariatrische Operation umfasst einen oder mehrere der folgenden Schritte:
- Platzierung eines Ballons in Ihrem Magen
- Platzierung eines Bandes um den Bauch
- Heften Ihres Magens, um die Größe zu verringern
- Resektion eines Teils Ihres Magens und Schließen des Magens mit Nähten, um ein Auslaufen des Mageninhalts zu verhindern
- Schneiden Sie die Darmöffnung von der Magenöffnung weg und positionieren Sie sie chirurgisch in eine neue Öffnung höher im Magen
Während der Operation wird die Blutung kontrolliert und überschüssiges Blut und Flüssigkeit werden abgesaugt. Falls erforderlich, kann während der Operation eine Bluttransfusion durchgeführt werden, um den Blutverlust zu ersetzen.
Nachdem der Magen und der Dünndarm optimal positioniert sind und alle Einschnitte in diesen Organen geschlossen sind, schließt Ihr Chirurg auch alle Einschnitte, die in Ihrem Mesothel vorgenommen wurden.
Ein vorübergehender Abfluss kann in Ihren Magen eingebracht werden, wobei sich der Schlauch zur äußeren Ansammlung von Entzündungsflüssigkeit nach außen erstreckt. Der Abfluss kann an Ort und Stelle bleiben, bis die Entzündung abgeklungen ist, möglicherweise einige Wochen nach der Operation.
Ihr Hautschnitt wird geschlossen und die Operationswunde mit einem chirurgischen Verband bedeckt.
Ihre Anästhesie wird gestoppt und Ihr Atemschlauch entfernt. Ihr Anästhesieteam wird feststellen, dass Sie unabhängig atmen, bevor Sie zum chirurgischen Erholungsbereich gebracht werden.
Nach der Operation
Im Erholungsbereich werden weiterhin Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung überwacht. Zusätzlich kann Ihre Operationswunde überprüft werden. Und wenn Sie einen Abfluss haben, wird die Flüssigkeit im Abfluss beobachtet und entleert. Möglicherweise erhalten Sie Schmerzmittel.
Sie werden Ihren Harnkatheter entfernen lassen und können die Toilette oder eine Bettpfanne mit Unterstützung benutzen.
Sie werden wahrscheinlich nach Ihrer bariatrischen Operation einige Tage im Krankenhaus bleiben. Während Ihres Aufenthalts sollten Sie nach und nach in der Lage sein, selbstständig aufzustehen, zu gehen und die Toilette selbstständig zu benutzen.
Während Sie im Krankenhaus sind, lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Abfluss umgehen, wenn Sie einen haben.
Während Ihres Krankenhausaufenthaltes sollten Sie in der Lage sein, klare Flüssigkeiten zu trinken. Sie könnten zu dickeren Flüssigkeiten oder Feststoffen vordringen.
Die Weiterentwicklung Ihrer Ernährung erfolgt schneller, wenn Sie ein Band oder einen Ballon platziert haben, und schrittweise, wenn Sie einen Teil Ihres Magens oder Darms geschnitten haben. In den ersten Tagen nach Ihrer Operation und während Sie Ihre Ernährung vorantreiben, müssen Sie wahrscheinlich auch eine intravenöse Flüssigkeitsergänzung erhalten.
Ihr Operationsteam möchte auch sicherstellen, dass Sie den Stuhl passieren können, bevor Sie das Krankenhaus verlassen. Die Unfähigkeit, dies nach einer bariatrischen Operation zu tun, ist ein Zeichen für eine Magen- oder Darmblockade.
Sobald Sie bereit sind, das Krankenhaus zu verlassen, erhalten Sie Anweisungen zur Schmerzbehandlung zu Hause, zur notwendigen Nachsorge und mehr.
Wiederherstellung
Da es verschiedene Arten von bariatrischen Verfahren gibt, kann die Wiederherstellung variieren. Die Erholungszeit ist länger, wenn Sie einen Teil Ihres Magens oder Dünndarms geschnitten haben.
Sie werden Ihren Arzt innerhalb weniger Tage nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus und einige Monate lang alle paar Wochen zu einem Folgetermin aufsuchen. Während dieser Besuche werden Ihr Abfluss und Ihre Nähte entfernt, Ihre Wunde untersucht und Ihr chirurgischer Verband gewechselt.
Heilung
Da Sie in den ersten Wochen nach der Operation heilen, müssen Sie Ihre Operationswunde sauber und trocken halten. Sie sollten Ihren Verband wechseln und Ihren Abfluss wie angegeben pflegen.
Zu den Anzeichen von Komplikationen, auf die Sie achten müssen, gehören:
- Fieber
- Starke oder sich verschlimmernde Schmerzen
- Versickern von Blut oder Eiter aus der Wunde oder in den Abfluss
- Zärtlichkeit, Rötung oder Schwellung um die Wunde, die sich verschlimmert
- Erbrechen oder Hämatemesis (Erbrechen von Blut)
- Unfähigkeit, Stuhl zu passieren
- Schwerer Durchfall oder Blut im Stuhl
Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, rufen Sie unbedingt die Praxis Ihres Chirurgen an.
Bewältigung der Wiederherstellung
Während Sie sich erholen, können Sie Schmerzen haben. Sie sollten Ihre Schmerzmittel und alle anderen Rezepte, die Sie erhalten haben, wie angegeben einnehmen.
Möglicherweise haben Sie mehrere Wochen lang Einschränkungen Ihrer körperlichen Aktivität, aber Sie sollten sich bemühen, sich innerhalb dieser Grenzen zu bewegen, um Probleme zu vermeiden, die aufgrund von Inaktivität auftreten können, wie Blutgerinnsel und Lungenentzündung.
Diät
Nach jedem bariatrischen Eingriff können Bauchschmerzen und Krämpfe auftreten, und Sie haben nicht das Gefühl, dass Sie Lebensmittel und Flüssigkeiten sofort vertragen können. Sie müssen die Aufnahme von Nahrungsmitteln und Getränken gemäß den Anweisungen Ihres Arztes schrittweise erhöhen.
Sie erhalten spezifische Anweisungen, was Sie essen können und was Sie vermeiden müssen. Zum Beispiel können würzige Lebensmittel Unbehagen verursachen und fetthaltige Lebensmittel können Durchfall verursachen.
Sie können sich auch nach dem Essen und Trinken kleiner Mengen voll oder aufgebläht fühlen. Dies wird erwartet; In der Tat ist dieses Gefühl Teil des Zwecks Ihrer Operation. Das Unbehagen kann jedoch eine Überraschung sein.
Sie müssen mit Ihrem medizinischen Team zusammenarbeiten, um zu lernen, sich an Ihre veränderte Toleranz gegenüber Lebensmitteln anzupassen. Oft wird empfohlen, kleine Mengen häufiger zu essen und Lebensmittel zu vermeiden, die nicht die Nährstoffe liefern, die Sie benötigen.
Langzeitpflege
Sie müssen sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Sie gut heilen und die Ernährung erhalten, die Sie benötigen.
Möglicherweise benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um sicherzustellen, dass Ihnen keine Nährstoffe fehlen, und Sie erhalten möglicherweise ein Rezept für ein Vitamin (z. B. Vitamin D) oder ein Mineral (wie Kalzium oder Magnesium), wenn Ihre Tests ergeben, dass Sie eine haben Mangel.
Einige Nährstoffe, wie z. B. Vitamin B12, werden nach einer bariatrischen Operation möglicherweise nicht gut aufgenommen, sodass Sie möglicherweise eine IV-Supplementierung benötigen.
Mögliche zukünftige Operationen
Im Allgemeinen ist die bariatrische Chirurgie ein einzelnes Verfahren, auf das keine zusätzlichen Verfahren folgen sollen.
Ein Überlappungsband kann (falls erforderlich) mit einer Nadel eingestellt werden, die in den Anschluss eingeführt wird. Dieser Vorgang erfordert keine weitere Operation. Die Umkehrung der Lap-Band-Operation ist nicht üblich, aber Sie müssen möglicherweise Ihr Band später entfernen lassen, wenn Sie Komplikationen wie eine Infektion oder einen Leistenbruch entwickeln.
Und Sie können Ihren Magenballon irgendwann endoskopisch entfernen lassen, nachdem Sie einen angemessenen Gewichtsverlust erreicht haben.
Wenn Sie aufgrund Ihres bariatrischen Eingriffs Adhäsionen entwickeln, kann dies Jahre später zu einer Darmobstruktion führen, und die Behandlung der Darmobstruktion und der Adhäsionsresektion kann eine Operation umfassen.
Anpassung des Lebensstils
Nach einer bariatrischen Operation müssen Sie sich zu einer gesunden Ernährung und Bewegung verpflichten, um Ihren Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten und Mangelernährung zu vermeiden. Chronisches übermäßiges Essen kann den Magen dehnen und dazu führen, dass er sich wieder vergrößert, wodurch möglicherweise die Vorteile der Operation aufgehoben werden.
Sie werden wahrscheinlich von einem Ernährungsberater oder Ernährungsberater eine Anleitung bezüglich der Menge und Art der Lebensmittel erhalten, die Sie essen sollten, um gesund zu bleiben und Ihre Ergebnisse zu erhalten. Sie können auch von einem Treffen mit einem Verhaltensmediziner profitieren, der Ihnen bei der Anpassung an Ihre neuen helfen kann Gewicht und pflegen Sie eine gesunde Einstellung zu Ihrem Lebensstil nach der Operation.
Ein Wort von Verywell
Eine bariatrische Operation ist eine Option, die zur Gewichtsreduktion beitragen kann. Es gibt dauerhafte gesundheitliche Vorteile der bariatrischen Chirurgie, aber es gibt auch langfristige Anpassungen des Lebensstils, die Sie vornehmen müssen, um die Vorteile aufrechtzuerhalten.