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Die zentralen Thesen
- Der Stamm B.1.1.7 COVID-19 wird jetzt außerhalb des Vereinigten Königreichs, einschließlich in den Vereinigten Staaten, gemeldet.
- Vorläufige Forschungsergebnisse zeigen, dass die Variante B.1.1.7 56% ansteckender ist als der ursprüngliche Stamm. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass es zu einer schwereren Krankheit oder einer erhöhten Sterblichkeit kommt.
- Eine andere Variante des Stammes B.1.1.7, 501.V2, wurde in Südafrika entdeckt und ist möglicherweise gegen Impfstoffe resistent.
Ende 2020 begann in den USA eine neue Coronavirus-Variante. Die neue Variante mit dem Namen B.1.1.7 entstand im September in Südengland und London. Innerhalb weniger Wochen wurde der Stamm B.1.1.7 schnell zum vorherrschenden Stamm von COVID-19 im Vereinigten Königreich.
Während Wissenschaftler erwarteten, dass das Virus mutiert, macht es die hohe Übertragungsrate der Variante schwierig, es einzudämmen, was die Krankenhausressourcen massiv belastet.
Der neue Virusstamm bewegt sich schnell. Glücklicherweise bewegen sich auch Wissenschaftler schnell. Innerhalb weniger Wochen haben wir mehr über die neue Sorte und ihre Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit erfahren. Folgendes wissen wir über Berichte über B.1.1.7 außerhalb des Vereinigten Königreichs, einschließlich der ersten gemeldeten Fälle in den USA.
B.1.1.7 Jenseits des Vereinigten Königreichs
Als der B.1.1.7-Coronavirus-Stamm erstmals angekündigt wurde, reagierten mehrere andere Länder mit einer sofortigen Schließung ihrer Grenzen zum Vereinigten Königreich, was jedoch nicht ausreichte, um die Ausbreitung des Stammes zu verhindern.
Der Stamm B.1.1.7 hat sich weltweit verbreitet, wobei Fälle in den Niederlanden, Japan, Australien und anderswo gemeldet wurden.
In den USA.
"Ich befürchte, dass es aufgrund von Urlaubsreisen und Versammlungen in Innenräumen bereits an mehreren Orten in den USA ist", sagt Dr. Leo Nissola, Berater / Ermittler für COVID Act Now und das National Convalescence Plasma Project, gegenüber Verywell.
Am 30. Dezember 2020 kündigten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) den ersten B.1.1.7-Coronavirus-Fall in den USA in Colorado an. Die Person hatte keine Reisegeschichte, was darauf hindeutet, dass die Variante vom persönlichen Kontakt in den USA verbreitet wurde.
B.1.7.7 Fälle wurden seitdem in 28 Staaten gemeldet.
Warum Grenzschließungen nicht helfen
Als Reaktion auf die zunehmenden COVID-19-Fälle erließ Premierminister Boris Johnson eine nationale Sperrung für Großbritannien. Grenzschließungen und Reiseverbote haben jedoch möglicherweise nicht die gleichen Auswirkungen wie zu Beginn der Pandemie.
Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Reiseverboten ergab, dass Länder, die zu Beginn der Pandemie Reisebeschränkungen, insbesondere internationale Flüge, durchgesetzt haben, die Ausbreitung des Virus wirksamer eindämmen konnten. Im Gegensatz dazu meldeten Länder, die ihre Reiseverbote verzögerten, eher höhere Infektionsraten.
"Das hätten wir früher tun sollen, im Januar oder Februar, als wir Berichte über diese tödliche Krankheit in China hatten", sagt Nissola. "Ich glaube nicht, dass es derzeit Sinn macht, die Grenzen zu sperren, zumal die USA zum Epizentrum für das Virus geworden sind."
Schnell zu verbreiten, aber nicht tödlich
Der Stamm B.1.1.7 überträgt sich leicht von Person zu Person, und Wissenschaftler wissen möglicherweise, warum. Eine neue Studie, die noch nicht von Experten begutachtet wurde, legt nahe, dass der B.1.1.7-Stamm 56% ansteckender ist als frühere Coronavirus-Stämme.
Dies ist weniger als die um 70% ansteckendere Zahl, die Premierminister Boris Johnson erstmals vorgeschlagen hatte. Die Studie fand auch keine Hinweise darauf, dass der Stamm B.1.1.7 tödlicher ist oder eine schwerere Krankheit verursacht als der ursprüngliche Stamm.
Es gibt auch Hinweise auf eine höhere Viruslast im B.1.1.7-Stamm. Vorläufige Ergebnisse einer anderen Studie, die keiner Peer-Review unterzogen wurde, ergaben, dass 35% der Menschen mit dem Stamm B.1.1.7 eine erhöhte Viruslast hatten, verglichen mit nur 10% der Menschen, die den neuen Stamm nicht hatten Die Viruslast kann die schnellere Übertragungsrate von B.1.1.7 erklären.
Eine weitere Mutation
Wissenschaftler sind auch besorgt über eine weitere Coronavirus-Mutation namens 501.V2, die erstmals in Südafrika auftrat.Das 501.V2 teilt einige Mutationen mit der UK-Variante, wie die 501Y.V2-Mutation im Spike-Protein. Es hat auch eine hohe Übertragungsrate. Es ist jedoch immer noch unklar, ob eine stärkere Infektion zu einer schwerwiegenderen führt Krankheit.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt an, dass die Variante 501.V2 nur in wenigen Fällen gefunden wurde.
Dennoch sagte der britische Gesundheitsminister Matt Hancock der BBC, dass er sich mehr Sorgen um die 501.V2-Variante als um den B.1.1.7-Stamm mache. Laut Nissola ist ein Grund, warum Wissenschaftler besorgt sind, das Potenzial von 501.V2, Impfstoffen zu widerstehen. Dies kann auf die E484K-Mutation im 501.V2-Stamm zurückzuführen sein, die verhindert, dass Antikörper das Immunsystem aktivieren.
"Eine Sorge ist, dass diese neue Variante sie möglicherweise weniger anfällig für die durch den Impfstoff verursachte Immunantwort macht", sagt Nissola. "Aber die Jury ist immer noch nicht da, also wissen wir es immer noch nicht."
Viele Unbekannte
Es gibt viele unbeantwortete Fragen zu den neuen Sorten. Die entwickelten Impfstoffe werden wahrscheinlich genug neutralisierende Antikörper enthalten, um das Coronavirus zu eliminieren, aber wir wissen nicht, ob sich das Virus weiterentwickeln und schließlich gegen Impfstoffe resistent werden wird.
"Viren mutieren, wenn sie unter Überlebensdruck stehen. Dies kann der Fall sein, wenn sie Antikörper verabreichen oder sich an einen neuen Wirt binden, beispielsweise an Menschen, die noch nie zuvor infiziert wurden", sagt Nissola. "Der Virus wird sich selbst modifizieren, um die Herausforderung zu bewältigen, der er gestellt wurde."
Nissola warnt davor, dass das Virus mehr Zeit haben wird, um zu mutieren, wenn die USA weiterhin nicht auf die Pandemie reagieren. In diesem Fall sollten 2021 weitere Coronavirus-Varianten auftreten. Wenn die Pandemie-Reaktion weiterhin falsch gehandhabt wird, könnten wir bis weit in das Jahr 2022 hinein neue Mutationen sehen.
Leonardo Nissola, MD
Der Virus ändert sich selbst, um die Herausforderung zu bewältigen, der er gestellt wurde.
- Leonardo Nissola, MDObwohl die neuen Varianten keine schweren Infektionen verursachen, kann sich dies ändern. Während Kinder derzeit weniger wahrscheinlich eine schwere Infektion mit dem ursprünglichen COVID-19-Virus entwickeln, untersuchen Wissenschaftler noch, wie sich die neuen Stämme auf Kinder auswirken könnten.
Darüber hinaus deuten einige frühe Daten darauf hin, dass jüngere Menschen möglicherweise eher mit dem Stamm B.1.1.7 infiziert sind. Es ist jedoch noch zu früh, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Reduzieren Sie Ihr Risiko
Der Stamm B.1.1.7 nimmt weltweit weiter zu, und die USA haben das Zeitfenster verpasst, um durch Schließen der Grenze etwas zu bewirken. Laut Nissola besteht die nächstbeste Option darin, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das Virus von Person zu Person weitergegeben wird.
Auf Regierungsebene empfiehlt Nissola strengere Quarantänemaßnahmen nach dem Fliegen und mehr Tests - einschließlich genomischer Tests - an Flughäfen, um sicherzustellen, dass weniger Menschen unkontrolliert bleiben.
Die Impfbemühungen müssen ebenfalls verstärkt und besser koordiniert werden. Die Trump-Regierung prognostizierte zunächst, dass bis Januar 2021 300 Millionen COVID-19-Impfstoffe fertig sein würden. Bis zum 6. Januar 2021 haben die USA 5,92 Millionen Dosen verabreicht.
Auf öffentlicher Ebene sagt Nissola, dass es wichtig ist, das Reisen insgesamt einzuschränken oder einzustellen. Dies bedeutet, nicht zu reisen, Versammlungen in Innenräumen mit Personen außerhalb Ihres Haushalts zu vermeiden und nicht in Innenrestaurants zu essen. "Nur so können wir diese Pandemie in den Griff bekommen", sagt Nissola und fügt hinzu, dass Sie sich auch vor und nach dem Reisen testen lassen müssen.
Was dies für Sie bedeutet
Jüngste Urlaubsreisen haben zu einem Anstieg der COVID-19-Infektionen geführt. Wenn Sie gereist sind, eine Reise planen oder der Meinung sind, dass Sie in engem Kontakt mit jemandem standen, der krank war, stellen Sie sich sofort unter Quarantäne und lassen Sie sich von einem COVID testen.
Die CDC empfiehlt derzeit die Quarantäne für 14 Tage, obwohl Sie an einigen Stellen die Quarantäne am 7. Tag mit einem negativen COVID-19-Test beenden können.