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Die zentralen Thesen
- COVID-19 ist überproportional mit schwerer Krankheit und Tod bei ethnischen Minderheiten verbunden.
- Ab dem 1. August sind Rasse und ethnische Zugehörigkeit Datenpunkte zu allen COVID-19-Testergebnissen erforderlich.
- Die HHS wird demografische Daten verwenden, um gefährdete Bevölkerungsgruppen zu lokalisieren und den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erleichtern.
Laut neuen Leitlinien des US-Gesundheitsministeriums (HHS) müssen Labore demografische Daten wie Rasse und ethnische Zugehörigkeit in die COVID-19-Testdaten einbeziehen. Mit den am 4. Juni herausgegebenen Leitlinien soll die Tatsache angegangen werden, dass BIPOC überproportional sind betroffen von schwerer Krankheit und Tod durch COVID-19.
Nach der Ankündigung dieser Teständerungen entschuldigte sich Dr. Robert R. Redfield, Direktor der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), für die unzureichende Reaktion des Bundes auf Rassenunterschiede bei COVID-19.
Was dies für Sie bedeutet
Das Sammeln von Daten zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit kann Gesundheitsbeamten helfen, gefährdete Bevölkerungsgruppen besser zu identifizieren, damit sie die nächsten notwendigen Schritte für eine ordnungsgemäße Prävention, Diagnose und Behandlung unternehmen können. Wenn Sie auf COVID-19 getestet werden müssen, sammelt das Labor persönliche Informationen wie Ihren Namen und Ihre Adresse. Diese und alle anderen identifizierenden Informationen werden jedoch entfernt, bevor der Bericht an die CDC gesendet wird.
Warum betrifft COVID-19 bestimmte Bevölkerungsgruppen stärker als andere?
Wo für COVID-19-Fälle bereits demografische Daten verfügbar sind, werden gesundheitliche Unterschiede aufgrund der Rasse deutlich. In New York City zum Beispiel zeigen die am 16. April verfügbaren Daten, dass doppelt so viele Schwarze starben wie Weiße (92,3 Todesfälle pro 100.000 gegenüber 45,2 pro 100.000).
Laut CDC schaffen verschiedene wirtschaftliche und soziale Faktoren Straßensperren, die die gesundheitlichen Unterschiede, einschließlich COVID-19-bedingter Krankheiten, bei bestimmten rassischen und ethnischen Minderheitengruppen erhöhen können. Die meisten dieser Faktoren können in vier Hauptbereiche unterteilt werden: Leben Bedingungen, Arbeitssituationen, eingeschränkter Zugang zur Gesundheitsversorgung und zugrunde liegende Bedingungen.
- Lebensbedingungen: Laut CDC leben rassische und ethnische Minderheiten möglicherweise eher in dicht besiedelten Gebieten und Wohngebieten, was es schwieriger macht, Richtlinien zur sozialen Distanzierung zu praktizieren. Viele dieser dicht besiedelten Viertel sind weiter von medizinischen Einrichtungen und Lebensmittelgeschäften entfernt, was den Zugang zu Pflege- und Versorgungsgütern erschwert, die es Ihnen ermöglichen, sicher zu Hause zu bleiben.
- Arbeitssituationen: Laut CDC ist fast ein Viertel der beschäftigten hispanischen und schwarzen Personen in der Dienstleistungsbranche beschäftigt, verglichen mit 16% der weißen Personen.Und während Schwarze 12% aller in den USA beschäftigten Arbeitnehmer ausmachen, repräsentieren sie 30% der zugelassenen praktischen und zugelassenen Berufskrankenschwestern. Diese wesentlichen Rollen erhöhen die Infektionsgefahr, da sie nicht aus der Ferne durchgeführt werden können.
- Reduzierter Zugang zur Gesundheitsversorgung: Die hispanische Bevölkerung ist 2,5-mal so häufig nicht versichert wie weiße Amerikaner, während schwarze Amerikaner 1,5-mal so häufig ohne Versicherung sind. Dies bedeutet, dass die Kosten aus eigener Tasche kommen müssten wird eher vermieden.
- Grunderkrankungen: Bestimmte Personengruppen weisen eine höhere Rate chronischer Krankheiten auf, wodurch sie anfälliger für Infektionen wie COVID-19 werden können. Im Vergleich zu weißen Amerikanern weisen schwarze Amerikaner eine höhere Rate chronischer Grunderkrankungen wie Herzerkrankungen und Diabetes auf, die das Risiko einer schweren Erkrankung aufgrund einer Coronavirus-Infektion erhöhen können.
In einem Arbeitspapier des MIT-Zentrums für energie- und umweltpolitische Forschung warnen die Autoren jedoch davor, die Ursachen für Rassenunterschiede in COVID-19 auf die oben genannten Faktoren zu reduzieren.
"Wir kontrollieren den Krankenversicherungsstatus, Diabetes, Armutsraten, Fettleibigkeit, Raucherquoten und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel", sagten die Forscher, nachdem sie erwähnt hatten, dass sie auch das Einkommen kontrollieren. "Der Grund, warum Afroamerikaner mit höheren Sterblichkeitsraten konfrontiert sind, liegt nicht darin, dass sie eine höhere Rate an Nichtversicherten, Armut, Diabetes usw. haben. Es muss sich um einen anderen Mechanismus handeln. Zum Beispiel könnte dies daran liegen, dass die Qualität ihrer Versicherung geringer ist, die Qualität ihrer Krankenhäuser ist niedriger oder ein anderer systemischer Grund. "
Wie demografische Daten helfen können
Diese neuen demografischen Informationen werden gefährdete Bevölkerungsgruppen identifizieren und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens dabei helfen, gezielte Interventionen zu finden. Laut Taylor Paschal, MPH, einem ehemaligen Planer für die Bewertung der Gesundheit in der Gemeinde beim Gesundheitsministerium von Virginia, werden diese Interventionen in Form von Richtlinienänderungen und einer Aufstockung der Mittel erfolgen.
"Je mehr wir über die Gesundheit eines Menschen wissen, desto mehr wissen wir über die Gesundheit einer Bevölkerung", sagte Paschal zu Verywell. "Jüngste Studien haben gezeigt, dass Schwarz- und Braunpopulationen eine höhere Rate an positiven COVID-19-Fällen und Todesfällen aufwiesen."
Paschal erklärt, wie wichtig es ist, die demografische Forschung zu erfassen, die über COVID-19 hinausgeht.
"Wenn man versteht, wie sich eine Krankheit auf eine Bevölkerung auswirkt, können Angehörige der Gesundheitsberufe soziale Determinanten der Gesundheit, andere Gesundheitsindikatoren und die Prävalenz einer Krankheit miteinander verknüpfen."
Wie werden Daten gesammelt?
Ab dem 1. August müssen Labore, die auf COVID-19 testen, 18 Informationen pro Test an ihr staatliches oder lokales Gesundheitsamt melden. Nachdem das Gesundheitsamt die Informationen erhalten hat, wird der Name der Person entfernt und an weitergeleitet die CDC. Zusätzlich zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit müssen Labore Folgendes melden:
- Art des bestellten Tests
- Gerätekennung
- Testergebnis
- Ergebnisdatum
- Proben-ID-Nummer
- Patientenalter
- Geduldiger Sex
- Postleitzahl des Patienten
- Patientenbezirk
- Name des Bestellanbieters und NPI
- Postleitzahl des Bestellanbieters
- Name der Prüfeinrichtung
- Postleitzahl der Testeinrichtung
- Probenquelle
- Datumstest wurde bestellt
- Datum der Probenentnahme
Ein Wort von Verywells Medical Review Board
"Wir wissen, dass das Coronavirus nicht alle gleichermaßen betrifft. Es betrifft insbesondere ältere Erwachsene und Personen bestimmter Rassen und ethnischer Gruppen. Die HHS verlangt nun, dass demografische Informationen für alle infizierten Personen gemeldet werden. Dadurch erhalten wir ein besseres Bild davon, wer am meisten ist Wir können dann Entscheidungen über Tests und Schadensbegrenzungen treffen, die auf Ressourcen abzielen, wo sie am dringendsten benötigt werden. " - Anju Goel, MD, MPH