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Die zentralen Thesen
- Tausende von Menschen zeigen langfristige COVID-19-Symptome in mehreren Körpersystemen.
- Ein Großteil der Informationen zu diesen chronischen COVID-19-Fällen ist patientengesteuert.
- Eine überaktive Immunantwort kann schuld sein.
Karyn Bishof, eine Feuerwehrfrau und Sanitäterin aus Boca Raton, Florida, sagt, ihre Erfahrung mit COVID-19 sei zunächst einem "normalen" Weg gefolgt. Sie erhielt am 26. März eine positive Diagnose und litt drei Wochen lang an Fieber, Müdigkeit, Husten und Atemnot - alles häufige Symptome, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).
In Woche sechs änderten sich die Dinge.
Bishof, 30, erzählt Verywell, dass sich ihre Symptome zu entwickeln und auszudehnen begannen und sich auf eine Weise in ihrem Körper ausbreiteten, die nicht das widerspiegelte, was Wissenschaftler und Ärzte zu Beginn der Pandemie über die Krankheit sagten. Sie sagt, dass sie über 60 verschiedene Symptome erlebt hat, von Bradykardie (langsame Herzfrequenz) und Tachykardie (schnelle Herzfrequenz) bis hin zu prall gefüllten Venen und Blasenlecks.
"Jeden Tag habe ich das Gefühl, von einem Zug angefahren zu werden", sagt sie. "Ich kann nicht aufstehen, und wenn ich das tue, folgen Tage und Tage, in denen ich nichts tun kann."
Heute ist Tag 135.
Bishof wandte sich an eine Facebook-Selbsthilfegruppe, um zu sehen, ob jemand anderes die gleiche Erfahrung gemacht hatte, und fand Tausende anderer Menschen mit anhaltenden Symptomen. Sie haben jetzt einen Namen für sich: Langstreckenfahrer.
Um mehr zu erfahren, erstellte Bishof die Umfrage "Bestätigter Fall nur für Langstreckenfahrer", in der Informationen von 1.500 Personen zusammengestellt wurden, um ein Profil zu erstellen, wie dieses Post-COVID-19-Syndrom aussieht. Die Daten aus der Umfrage zeigen, dass 82% der Teilnehmer über zwei Monate und 54% über drei Monate lang Symptome hatten.
"Für viele Menschen glauben die Ärzte, die sie seit Jahren haben, ihnen einfach nicht und glauben nicht, dass eine Langstreckenerfahrung von COVID-19 real ist", sagt Bishof. „Bei Menschen werden Krankheiten diagnostiziert, die wahrscheinlich tatsächlich auftreten.nichtdiese Krankheit, sondern eine Folge von COVID-19, einfach wegen des bisherigen Unverständnisses von COVID-19. “
Die CDC beginnt, diese anhaltende Art von Krankheit zu erkennen, und veröffentlicht am 24. Juli einen Bericht zu diesem Thema.
"In einer mehrstufigen telefonischen Umfrage unter symptomatischen Erwachsenen, die ein positives ambulantes Testergebnis für eine SARS-CoV-2-Infektion hatten, waren 35% zwei bis drei Wochen nach dem Test nicht zu ihrem normalen Gesundheitszustand zurückgekehrt", heißt es in dem Bericht. "COVID-19 kann zu einer längeren Krankheit führen, selbst bei jungen Erwachsenen ohne zugrunde liegende chronische Erkrankungen."
Was dies für Sie bedeutet
Die Wirkungen von COVID-19 beschränken sich nicht auf die von der CDC erwähnte Erholungsphase von 10 bis 14 Tagen. Tausende von COVID-Langstreckenfahrern geben an, dass ihre Symptome monatelang anhalten und weit über die Atemwege hinausreichen. Dieser Langzeittyp von COVID-19 wird noch untersucht. Daher ist es wichtig, alle neuen oder anhaltenden Symptome nach der Genesung - oder größtenteils Genesung - von der Krankheit im Auge zu behalten.
Studien und Studien schließen viele Menschen mit längerer Krankheit nicht ein
Hannah Wei, eine in Kanada ansässige qualitative Forscherin, erzählt Verywell, dass sie in der in Slack ansässigen Selbsthilfegruppe Body Politic Unterstützung für ihren chronischen Fall von COVID-19 gefunden habe. Die Gruppe mit 7.000 Mitgliedern arbeitete zusammen, um eine patientengeführte Forschungsumfrage zu erstellen, die ein Bild davon zeichnet, wie die COVID-19-Wiederherstellung für Langstreckenfahrer aussieht.
„Viele Patienten in unserer Gemeinde haben kein positives Testergebnis erhalten und sie haben dieselben Symptome wie die Menschen, die positiv getestet wurden. Deshalb befürworten wir auch eine Behandlung für sie“, sagt Wei.
Laut Wei ist das Fehlen einer formalen Diagnose ein Hindernis für den Eintritt in medizinische Studien und Forschungsstudien, was dazu führt, dass viele Langstreckenfahrer statistisch unbedeutend werden und unbehandelt bleiben.
„Fast 48% unserer Teilnehmer wurden entweder die Tests verweigert oder hatten keinen Zugang zu einem Test“, sagt Wei. „Wir befürworten mehr Forschung für die lange COVID-Kohorte, denn Sie können sich vorstellen, dass viele dieser negativ getesteten Personen, auch ich, nicht im Krankenhaus waren, und wir sehen, dass viele klinisch sind Studien finden nur für Patienten statt, die im Krankenhaus geblieben sind. “
Beispiele für Körpersysteme, die bei COVID-19-Langstreckenfahrzeugen betroffen sind
- Herz-Kreislauf-System
- Kreislauf
- Atmungssystem
- Nervöses System
- Verdauungstrakt
- Hormonsystem
- Integumentary System
Eine Ursache ausfindig machen
Experten stellen fest, dass einige der Symptome, die von Menschen mit längeren COVID-19-Fällen gemeldet wurden, die Symptome der myalgischen Enzephalomyelitis / des chronischen Müdigkeitssyndroms (ME / CFS) nachahmen, einer chronischen Krankheit, die schwere Erschöpfung, Schlafstörungen und kognitive Dysfunktion auslösen kann. .
Jihan Saba, MD, FACR, ein Rheumatologe aus Fort Lauderdale, Florida, erklärt Verywell, dass sich CFS nach Virusinfektionen entwickeln kann. Ein bekanntes Beispiel ist das Epstein-Barr-Virus.
Die Forscher identifizierten Jahre vor COVID-19 einen Zusammenhang zwischen ME / CFS und Virusinfektionen. In einer Umfrage von 2016 wurde festgestellt, dass fast 75% der ME / CFS-Patienten eine Virusinfektion hatten, bevor ihre ME / CFS-Symptome auftraten. Eine SARS-Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass Überlebende in Toronto auch ein Jahr nach ihrer Genesung von extremer Müdigkeit berichteten das Virus.
Saba sagt jedoch, dass es mehrere andere Erklärungen dafür geben könnte, was Menschen wie Bishof und Wei erleben. Einer von ihnen konzentriert sich auf die ungewöhnlich hohen Konzentrationen an entzündlichen Molekülen im Blut von COVID-19-Patienten.
"Die Reaktion des Immunsystems auf COVID-19 kann für viele Gewebe im Körper überwältigend sein und Kollateralgewebeschäden verursachen, wenn versucht wird, das Virus anzugreifen", sagt Saba. "Diese systemische Entzündungsreaktion ist die Ursache für die schwerwiegenden Symptome von COVID -19. Das Gerinnungssystem wird auch durch die Entzündungsreaktion aktiviert, sodass Mikroblutgerinnsel ein weiterer Teil des Problems sind. “
Typischerweise lässt eine Immunantwort nach, nachdem eine Infektion abgeklungen ist. Experten glauben jedoch, dass das Immunsystem bei manchen Menschen in diesem überaktiven Zustand gefangen sein könnte, was den bei COVID-19-Langstreckenfahrern beobachteten Symptomstrom auslöst.
"COVID-19-Langstreckenursachen sind bislang Spekulationen", sagt Saba. "Die Forscher untersuchen jedoch verschiedene Aspekte, die bei verschiedenen Personen eine Rolle spielen könnten, einschließlich der Ebbe- und Flutmuster, die bei anderen Virusinfektionen auftreten, die Möglichkeit." der Reinfektion, ein postvirales Syndrom, das unterschiedliche Erscheinungsformen, genetische Faktoren und COVID-ausgelöste Immunsyndrome aufweisen kann. "
Erholungs- und Behandlungsoptionen
Die medizinische Gemeinschaft hat noch keinen Standardweg zur Behandlung dieses Post-COVID-19-Syndroms gefunden. Laut Noah Greenspan, DPT, einem Spezialisten für kardiopulmonale Rehabilitation in New York City und Gründer der Pulmonary Wellness Foundation (PWF), liegt dies teilweise daran, dass das wissenschaftliche Rampenlicht immer noch auf die akuten Notfallelemente von COVID-19 gerichtet ist.
"Bis das Feuer gelöscht ist, fängst du nicht an, dein Haus neu zu streichen", sagt er zu Verywell. "Und in diesem Moment tobt in vielen Teilen des Landes immer noch das Feuer."
Um dieses Informationsvakuum zu füllen, hat die PWF, eine gemeinnützige Gruppe, die sich der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Herz-Lungen-Patienten widmet, das COVID Rehabilitation & Recovery Program ins Leben gerufen. Das Programm besteht aus Schulung und Unterstützung durch eine zweimal wöchentliche Reihe von Zoom-Sitzungen, in denen Greenspan und Bishof Live-Q & A-Sitzungen für Langstreckenfahrer durchführen. Greenspan bringt Top-Spezialisten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um verschiedene COVID-19-bezogene Themen zu diskutieren.
"Noah hat wirklich alles gegeben, um uns die Hilfe zukommen zu lassen, die wir brauchen, und um zu versuchen, die Auswirkungen von COVID-19 zu verstehen und zu verstehen, was wir dagegen tun können", sagt Bishof. "Er nimmt sich die Zeit, um die Menschen zu erziehen, bevor er Fragen beantwortet, da eine Grundlage erforderlich ist, um den auftretenden Krankheitsprozess zu verstehen."
Laut Bishof ist das Feedback von Langstreckenfahrern überwiegend positiv.
"Die Kommentare, die wir erhalten, sind Leute, die sagen: 'Ich habe in den letzten anderthalb Stunden mehr gelernt als in den letzten drei Monaten' und 'zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass jemand versteht, was ich durchmache. '"
Greenspan betont, dass bei COVID-19-Langstreckenfahrern die Behandlung in langsamen, gemessenen Schritten moduliert werden muss. Wenn Sie über Bord gehen, kann dies einen Patienten erheblich zurückwerfen.
Noah Greenspan, DPT
Da wir immer mehr Patienten sehen, beginnen wir, Trends zu erkennen und wirklich in den Griff zu bekommen, wie wir Menschen helfen können, sowohl physisch als auch emotional zu heilen.
- Noah Greenspan, DPT„Anstatt über Tage, Wochen und Monate zu sprechen, sprechen wir über Reha in Sekunden, Minuten und Stunden“, sagt er. „Ich spreche mit Kollegen im ganzen Land und in anderen Ländern, die ähnliche Typen finden Wir mussten also unsere Denkweise zurücksetzen, um zu sagen: "Okay, nun, was wir normalerweise in 42 Tagen erreichen, kann drei Monate dauern."
Greenspan fügt hinzu, je mehr Langstreckenfahrer er interagiert, desto besser kann er sie behandeln.
"Die gute Nachricht ist, dass wir, da wir immer mehr Patienten sehen, beginnen, Trends zu erkennen und wirklich in den Griff zu bekommen, wie wir Menschen helfen können, sowohl physisch als auch emotional zu heilen", sagt er. "COVID-19 ist definitiv nichts für schwache Nerven."
Im Mai eröffnete das Gesundheitssystem des Mount Sinai in New York City ein Post-COVID-19-Pflegezentrum, um Patienten bei der Heilung dieser komplizierten und oft schwächenden Langzeitsymptome zu helfen. Das Zentrum verfügt über ein Team von Spezialisten, die viele Disziplinen abdecken, von Kardiologen und Psychiatern bis hin zu Radiologen und Pulmonologen.
Bishof, Wei und Greenspan betonten jeweils die Notwendigkeit von mehr dieser Zentren sowie die Möglichkeit für alle Patienten, Zugang zu ihnen zu haben.
"Jeder einzelne Staat muss mehrere Standorte eröffnen, die diese Art der Versorgung für Menschen anbieten, und es muss (größtenteils) kostenlos sein, damit die Menschen Pflege, Behandlung, Tests und Medikamente erhalten", sagt Bishof. "Je größer die getestete Population ist, desto eher werden mögliche Behandlungen und Lösungen gefunden. Das ist zumindest meine Hoffnung."