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Die zentralen Thesen
- Das Bewusstsein für die Notwendigkeit der medizinischen Versorgung der Transgender-Personen hat dramatisch zugenommen.
- Die medizinische Gemeinschaft hat noch einen langen Weg vor sich, um die Anzahl der medizinischen Zentren zu erhöhen, die die Transgender-Bevölkerung chirurgisch versorgen.
- Ressourcen für psychische Gesundheit spielen weiterhin eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden von Transgender-Personen. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Operationen zur Neuzuweisung mit einem geringeren Bedarf an psychischer Gesundheitsbehandlung verbunden sind.
Obwohl es noch viel Raum für Verbesserungen gibt, hat die Gesundheitsversorgung der Transgender-Gemeinschaft in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt, auch dank spezieller Einrichtungen für Transgender- und nicht-binäre Menschen. Transgender haben jetzt einen besseren Zugang zu medizinischen Zentren, die Menschen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie beim Übergang zu ihrem wahren Geschlecht helfen können.
Geschlechtsspezifische Dysphorie (GD) ist eine psychische Belastung, „die sich aus einer Inkongruenz zwischen dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht und der Geschlechtsidentität ergibt“, so die American Psychiatric Association. Bei vielen Menschen kann GD schwere Beschwerden und Angstzustände verursachen und Depressionen, unter anderen psychischen Erkrankungen.
Für Mahogany Phillips, eine 52-jährige Transgender-Person, die in Brooklyn, New York, lebt, begann GD als kleines Kind. Phillips war ein männliches Model in Südafrika, bevor sie wechselte. Sie erzählt Verywell, dass es sich jeden Tag wie ein Kampf anfühlte, aufzustehen und zur Tür hinauszugehen.
„Wenn du dich selbst im Spiegel betrachtest, siehst du einen Adamsapfel, wenn du duschst und dich ausziehst, willst du nicht einmal nach unten schauen, es ist echte Qual für diese Person, " Sie sagt.
Mahagoni Phillips
Sie müssen erkennen, bevor Sie diese körperlichen Operationen durchführen, dass sie nicht den ganzen Mist zurücknehmen, den Sie mental durchgemacht haben.
- Mahagoni PhillipsPhillips sagt, es würde Stunden dauern, bis sie bereit ist, das Haus zu verlassen, da sie ständig den Spiegel überprüft und sich fragt, ob sie für den Rest der Welt „passabel“ aussieht.
"Sie versuchen, den Rest der Weltstandards zu erfüllen, und das wird fast unmöglich, weil Sie versuchen, sich selbst zu dieser perfekten Person zu machen", sagt sie. "Und wir alle wissen, dass diese Perfektion nicht einmal existiert."
Phillips begann ihren Übergang im Jahr 2007, als sie eine Hormontherapie erhielt. Erst 2014, als die Obama-Regierung ein 33 Jahre altes Verbot der Medicare-Deckung für geschlechtsbejahende Operationen aufhob, begann sie zu telefonieren, um einen Arzt zu finden, der eine Vaginoplastik, Brustvergrößerung und Gesichtsfeminisierung durchführen würde .
Geschlechtsbejahende Chirurgie Schlüsselbegriffe
Bei der Transgender-Vaginoplastik werden Vagina, Klitoris, Labia majora und Labia minora unter Verwendung Ihres vorhandenen Genitalgewebes erstellt.
Bei der Phalloplastik erzeugt ein Chirurg von irgendwo auf dem Körper aus der Haut einen Penis wie die Phalloplastik des radialen Unterarmlappens (RFF) und den ALT-Lappen (Anterolateral Thigh).
Zwei Jahre nach Beginn ihrer Suche nach einem Arzt hatte Phillips einen lang erwarteten Termin bei einem neuen medizinischen Zentrum, dem Mount Sinai-Zentrum für Transgender-Medizin und -Chirurgie in Manhattan, dem ersten umfassenden Gesundheitszentrum für Transgender- und nicht-binäre Menschen in New York und eines der wenigen Zentren im ganzen Land, das chirurgischen Zugang und vielfältige Versorgung für die Transgender-Gemeinschaft bietet.
„Vor der Gründung unseres Programms im Jahr 2016 gab es in New York oder anderswo im Nordosten der USA keine“, sagte Dr. Joshua D. Safer, FACP, FACE, Geschäftsführer des Mount Sinai-Zentrums für Transgender-Medizin und -Chirurgie ( CTMS) und Professor für Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, erzählt Verywell. "Das Zentrum wurde gegründet, um Transgender-Menschen in der gesamten Region eine geschlechtsbejahende Betreuung zu bieten ... und als Modell für den Ansatz zu dienen, den andere akademische medizinische Zentren unserer Meinung nach verfolgen sollten."
Laut einer nationalen Umfrage von 2016 identifizieren sich 1,4 Millionen Menschen (0,6%) in den USA als Transgender, obwohl viele Experten der Ansicht sind, dass diese Zahlen aufgrund des sozialen Stigmas möglicherweise stark unterrepräsentiert sind.
Jess Ting, MD, der chirurgische Direktor des Zentrums für Transgender-Medizin und -Chirurgie (CTMS) am Mount Sinai, weiß aus erster Hand, wie wichtig diese bestätigenden Operationen für Patienten sein können. Ting begann seine Karriere als allgemeiner plastischer Chirurg, wurde jedoch gebeten, sich CTMS anzuschließen, als es gegründet wurde.
"Innerhalb von ein paar Wochen, nachdem ich diese Operationen begonnen und angeboten hatte, hatte ich eine Warteliste mit Hunderten von Patienten", sagt Ting. „Jeden Tag hörte ich Geschichten von Patienten darüber, wie sie 30 bis 40 Jahre gewartet hatten und nie in der Lage waren, einen Arzt für etwas wie Grundversorgung oder Hormonversorgung aufzusuchen, geschweige denn für eine chirurgische Versorgung. Da wurde mir klar: "Meine Güte, es gibt Tausende und Abertausende von Transgender-Menschen in New York City, die noch nie Zugang zu Pflege hatten und diese dringend brauchen."
Jess Ting, MD, Chirurgischer Direktor des Mount Sinai-Zentrums für Transgender-Medizin und Chirurgie
Es gibt Tausende und Abertausende von Transgender-Menschen in New York City, die noch nie Zugang zu Pflege hatten und diese dringend brauchen.
- Jess Ting, MD, Chirurgischer Direktor des Mount Sinai-Zentrums für Transgender-Medizin und Chirurgie
Hindernisse im Zusammenhang mit der transgenderbezogenen Gesundheitsversorgung
Obwohl in den letzten Jahren Fortschritte bei der Gesundheitsversorgung der Transgender-Gemeinschaft erzielt wurden, deutet die Forschung auf mehrere Faktoren hin, die die Zugänglichkeit von Transgender-Operationen weiterhin in Frage stellen, wie finanzielle Engpässe, unzureichender Versicherungsschutz und unterschiedliche Fachkenntnisse der Chirurgen. .
"Bis vor kurzem war es weder Laien noch Medizinern in den USA bekannt", sagt Ting. "[Transgender-Gesundheit] ist nicht Teil des medizinischen Lehrplans, es ist nichts, was an der medizinischen Fakultät gelehrt wird, und es ist nichts, was in größeren medizinischen Zentren praktiziert wird."
In einer Dezember 2020 Studie veröffentlicht inSexualmedizinDie Forscher fanden heraus, dass 96 Chirurgen in 64 einzelnen medizinischen Zentren genitale geschlechtsbejahende Operationen (GAS) anboten. Und nur 20 (40%) der US-Bundesstaaten hatten mindestens einen Genital-GAS-Anbieter.
Diese Zahlen mögen im Vergleich zur Verfügbarkeit medizinischer Versorgung für Cisgender-Menschen schrecklich erscheinen, aber Ting sagt, er habe einen dramatischen Anstieg des Bewusstseins für die Notwendigkeit medizinischer Versorgung für die Transgender-Gemeinschaft festgestellt, auch dank Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Caitlyn Jenner und den meisten anderen vor kurzem "Juno" -Star Elliot Page.
CTMS hat ebenfalls eine eigene Expansion erfahren. Als das Zentrum zum ersten Mal eröffnet wurde, war Ting der einzige Chirurg. Heute gehören Chirurgen, Urologen, Frauenärzte und HNO-Chirurgen zum Team. CTMS hat auch Schritte unternommen, um die Transgender-Gesundheit in sein medizinisches Schulprogramm aufzunehmen.
"Wir haben die medizinische Fakultät und das, was wir den Medizinstudenten beibringen, um Schulungen über Transgender-Menschen und ihre Gesundheitsbedürfnisse erweitert. Deshalb bilden wir unsere jüngsten zukünftigen Ärzte im Bereich Trans-Gesundheitswesen aus", sagt Ting.
Was dies für Sie bedeutet
Die qualitativ hochwertige medizinische und chirurgische Versorgung der Transgender-Gemeinschaft hat sich in den letzten Jahren aufgrund des gestiegenen Bewusstseins, der Änderungen des Versicherungsschutzes und des allgemeinen Interesses verbessert. Es sind jedoch noch große Herausforderungen zu bewältigen, z. B. der Mangel an Ärzten, die GAS durchführen können, und die Suche nach besseren Möglichkeiten, die Transgender-Gesundheit in die Programme der medizinischen Fakultäten einzubeziehen.
Chirurgieprotokolle
Während in den USA zunehmend Transgender-bestätigende Operationen verfügbar sind, bleiben die Protokolle, die Patienten vor der Operation durchlaufen müssen, für ihre Versorgung von entscheidender Bedeutung.
Für den Berg Sinai muss jeder Patient zuerst einen Arzt, einen Sozialarbeiter und einen Anbieter für psychische Gesundheit aufsuchen, um eine sichere und kohärente postoperative Genesung zu planen. Das Zentrum folgt den Standards der World Professional Association für Transgender Health (WPATH), die Kriterien für die „Einleitung chirurgischer Behandlungen für geschlechtsspezifische Dysphorie“ enthalten. Bei einigen Operationen wie Vaginoplastik und Phalloplastik müssen Patienten zusätzliche Kriterien befolgen, z. B. die Anwendung einer feminisierenden / maskulinisierenden Hormontherapie und ein 12-monatiges Leben in einer Geschlechterrolle, die mit ihrer Geschlechtsidentität übereinstimmt.
Maeve DuValley, 59, wurde Anfang dieses Jahres am Berg Sinai erneut operiert. Sie erzählt Verywell, dass es nach der Operation viele Anpassungen und Verwirrungen gegeben hat, aber trotz ihrer Kämpfe ist sie die glücklichste, die sie jemals in ihrem Leben gewesen ist.
„Ich wusste bereits, dass ich GAS erhalten wollte, aber es gibt Richtlinien - und das zu Recht -, nach denen Sie eine bestimmte Zeit in Ihrem Geschlecht leben müssen, bevor sie in Betracht ziehen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um GAS zu erhalten“, sagt DuValley. „Als ich wusste, was möglich war, begann ich meinen Körper anders zu betrachten. Wenn ich dies oder das ändern könnte, könnte ich vielleicht zum ersten Mal anfangen, meinen Körper zu mögen. “
Psychische Gesundheit nach der Operation
Untersuchungen zeigen, wie anfällig die Transgender-Gemeinschaft für psychische Störungen ist. Eine US-Transgender-Umfrage (USTS) aus dem Jahr 2015 ergab, dass 81,7% der Befragten angaben, in ihrem Leben ernsthaft über Selbstmord nachzudenken.
Ting, dessen Arbeit am Berg Sinai im Mittelpunkt eines Dokumentarfilms Born to Be stand, hat den Verlust eines Patienten durch Selbstmord nach einer Operation erlebt.
„Ich möchte es besser machen und Menschen in Not helfen. Deshalb werden wir Ärzte “, sagt Ting. „Es ist einfach äußerst tragisch und traurig, wenn sich ein Patient umbringt. Es fühlt sich wie ein Versagen des medizinischen Systems, der Gesellschaft und der Welt an, Menschen zu unterstützen, die es brauchen. “
Eine Studie vom Oktober 2019, veröffentlicht inDas amerikanische Journal of Psychiatryfanden Hinweise darauf, dass je länger eine geschlechtsbejahende Operation einer Transgender-Person durchgeführt wurde, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass sie unter Angstzuständen, Depressionen oder Selbstmordverhalten leidet.
Wie bei den meisten psychischen Störungen spielen in der Regel mehrere Faktoren eine Rolle bei der Selbstmordgedanken einer Person. Um die Verbreitung von Selbstmordgedanken und Selbstmordversuchen bei Transgender-Erwachsenen zu verringern, ist Phillips der Ansicht, dass sich die Erzählung für die neue Generation in eine Haltung ändern muss, in der es mir gefällt, Ihnen zu gefallen.
"Sie müssen erkennen, bevor Sie diese körperlichen Operationen durchführen, dass sie nicht den ganzen Mist zurücknehmen, den Sie mental durchgemacht haben", sagt sie. "Du musst irgendwo da drin entscheiden, dass du dich selbst liebst."