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Die zentralen Thesen
- Beschäftigte im Gesundheitswesen leiden unter denen, bei denen langfristige COVID-19-Symptome auftreten.
- Menschen mit anhaltenden Symptomen sind mit Hindernissen für die Pflege konfrontiert.
- Experten sagen, dass Krankenhäuser die Verantwortung haben, für die wachsende Anzahl von COVID-19-Langstreckenfahrern, einschließlich Beschäftigten im Gesundheitswesen, zu sorgen.
- Laut Experten müssen die Richtlinien am Arbeitsplatz den Menschen eine Auszeit gewähren, um sich von langfristigen Symptomen zu erholen.
Laut dem Massachusetts General Hospital schließen sich immer mehr Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front der Kohorte von Menschen an, die COVID-19-Langstrecken-Symptome entwickelt haben. Langstrecken-Symptome sind solche, die viele Monate nach dem Auftreten einer Person anhalten aus COVID-19 gewonnen.
Experten sagen, dass Krankenhaussysteme eine moralische Verpflichtung haben, sich um COVID-19-Langstreckenfahrer zu kümmern, einschließlich ihrer eigenen Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die während der Pandemie ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.
"Sie haben Leben gerettet", sagt Dr. Natalie Lambert, Associate Research Professor für Medizin an der Indiana University School of Medicine, gegenüber Verywell. „Und dabei wurden sie entlarvt. Für mich, den Service, den sie der Welt bieten, und auch das Risiko, das sie durchgemacht haben, müssen wir sie unterstützen, wenn sie jetzt diese langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen erleben. "
Was dies für Sie bedeutet
Einige Menschen, die sich mit SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, infizieren, entwickeln Langzeitsymptome. Langstrecken-Symptome können viele Monate anhalten. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie langfristig an COVID-19 leiden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Möglicherweise möchten Sie auch überprüfen, ob in Ihrer Nähe eine auf Langstreckenbeschwerden spezialisierte Post-COVID-19-Klinik eröffnet wurde.
Anhaltende Symptome
Etwa 10% der Menschen, die COVID-19 hatten, entwickeln Langzeitsymptome. Dies geht aus einem kürzlich erschienenen Artikel inJAMAUnd das Massachusetts General Hospital berichtet, dass bei 3% bis 4% der Beschäftigten im Gesundheitswesen anhaltende Symptome erwartet werden, die viele Monate oder länger anhalten.
Lambert befragte in Verbindung mit einer Basisaktion namens Survivor Corps mehr als 1.500 Personen mit langfristigem COVID-19. Ihre Forschung stellt eine Liste von 98 Symptomen zusammen, von denen Langstreckenfahrer berichten, dass sie auftreten. Einige der Beschwerden stimmen mit denen überein, die während der Erstinfektion häufig auftreten, wie z. B. Körperschmerzen oder Husten. Andere, wie Haarausfall oder Sehstörungen, sind nicht so typisch.
Jetzt hat Lambert ihre Forschung einen Schritt weiter vorangetrieben, indem sie die Auswirkungen von Langstrecken-Symptomen verfolgt, und bereitet ihre Ergebnisse für die Veröffentlichung vor. Sie hat die Dauer und Intensität der Symptome sowie den Grad der Beeinträchtigung des Arbeitsplatzes aufgezeichnet, um herauszufinden, welche Symptome die Menschen am meisten behindern.
"Sie sind wie die Superschurken", sagt sie. "Sie sind diejenigen, die eine lange Zeit dauern und es den Menschen schwer machen, zu arbeiten." Zu diesen Symptomen gehören extremer Druck an der Basis des Kopfes oder des N. occipitalis, Hirndruck, Müdigkeit und drastische Persönlichkeitsveränderungen, um nur einige zu nennen. Aber nicht jeder Langstreckenfahrer hat die gleichen Symptome, Schweregrade oder Auswirkungen auf sein Leben.
Lambert, der viel Zeit damit verbringt, sich über die COVID-19-Reisen der Menschen durch die Survivor Corps-Gruppe zu informieren, sagt, dass es im Gesundheitswesen Beschäftigte gibt, die sich Sorgen über Langstrecken-Symptome machen. "Es gibt viele Krankenschwestern, die sagen, dass sie wieder arbeiten gehen", sagt sie. "Aber sie haben immer noch diese drückende Müdigkeit oder sie haben so schrecklichen Gehirnnebel oder Konzentrationsschwierigkeiten, dass sie Angst haben, Patienten zu behandeln. Sie haben Angst, einen Fehler zu machen. "
Die Bedeutung der Langstreckenwiederherstellung
Lambert sagt, dass eine zu frühe Rückkehr zur Arbeit mit Langstrecken-Symptomen für die Genesung einer Person möglicherweise nicht intuitiv ist. Ihre kürzlich durchgeführte Umfrage fragte die Menschen, was für jedes ihrer Symptome hilfreich sei.
"Für fast jeden Einzelnen sagten die Leute Ruhe", sagt sie. "Sie bekommen nicht den Rest, den sie brauchen, um sich zu erholen, wenn sie zu früh zurückkehren. Es ist auch sehr häufig, dass Menschen, die sich zu sehr anstrengen, einen Rückfall der Symptome bekommen. "
Laut Lambert müssen die Richtlinien am Arbeitsplatz geändert werden, damit die Menschen frei haben, ohne das Risiko, ihren Arbeitsplatz oder ihre Leistungen zu verlieren.
"Beim Verständnis von COVID-19 wurden Fortschritte erzielt", sagt sie. „Ich denke, wir müssen Fortschritte sehen, wenn wir die Gesundheitspolitik für diese Langstreckenfahrer sehen müssen. Es gibt so viele Menschen, die jetzt Langstreckenfahrer sind, und es gibt so viele weitere, die Langstreckenfahrer werden. “
Zusätzlich zu Richtlinienänderungen auf Bundesebene und am Arbeitsplatz benötigen wir laut Lambert Behandlungspläne für Menschen mit langfristigem COVID-19 und mehr Post-COVID-Pflegezentren. Einige Krankenhäuser und Forschungszentren - darunter der Mount Sinai, die University of Colorado, UC Davis Health und andere - haben Kliniken eingerichtet, die sich auf die Behandlung von Langstrecken-Symptomen spezialisiert haben.
Hindernisse für die Pflege
Der Bedarf an Spezialisierung ist deutlich geworden, da Langstreckenfahrer mit Hindernissen für die Pflege konfrontiert sind. Eine Barriere besteht darin, keinen Nachweis für COVID-19 zu haben, erklärt Lambert. COVID-19-Tests waren von Anfang an rar, und dies ist nur ein Grund, warum jemand möglicherweise keinen positiven Test in seinen Aufzeichnungen hat. Sie könnten auch im Verlauf ihrer Krankheit zu früh oder zu spät getestet worden sein.
Das Fehlen eines positiven Testergebnisses könnte jedoch dazu führen, dass es schwierig ist, eine längere Erholungsphase von der Arbeit zu nehmen oder einen Arzt davon zu überzeugen, dass die Symptome mit COVID-19 zusammenhängen, fügt Lambert hinzu.
Wenn ein Gesundheitsdienstleister versucht zu untersuchen, was die ungewöhnlichen Symptome einer Person verursachen könnte, können laut Lambert erste Routinetests und Scans normal erscheinen.
"COVID-19 wird die kleinsten Kapillaren oder die kleinsten Atemwege in Ihrer Lunge schädigen", erklärt sie. „Mit einem ausgefeilteren Scannen können wir diesen Schaden erkennen. Aber Sie können sich jemanden vorstellen, der ein Langstreckenfahrer ist, der Arzt führt all diese Tests durch und alle kommen wieder normal, aber die Person ist eindeutig immer noch sehr krank. Sie haben es also mit all diesen Problemen zu tun. "
Das Gesundheitssystem spürt die Belastung
Die COVID-19-Pandemie hat das Gesundheitssystem enorm belastet. Laut dem COVID-19 Hospitalization Tracking Project der University of Minnesota werden derzeit mehr als 100.000 Menschen mit schweren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert.
Wenn Mitarbeiter des Gesundheitswesens selbst an COVID-19 erkranken oder langfristige COVID-19-Symptome entwickeln, wird das Gesundheitssystem zusätzlich belastet.
"Wenn Sie Mitarbeiter haben, die nicht wieder arbeiten können, haben Sie ein Problem, weil Sie ein Problem mit Angebot und Nachfrage haben", so Anne Dabrow Woods, DNP, RN, CRNP, die Oberschwester von Gesundheit, Lernen, Forschung und Praxis bei Wolters Kluwer, erzählt Verywell.
Dabrow Woods betont, wie wichtig es ist, die Belegschaft eines Krankenhauses gegenseitig zu schulen, insbesondere die Ausbildung von Krankenschwestern in verschiedenen Fachgebieten. "Im Grunde genommen bauen Sie also eine multifunktionale Krankenschwester, die in vielen verschiedenen Bereichen des Krankenhauses arbeiten kann", sagt sie. „Und dann können Ihre Mitarbeiter agil und effizient arbeiten. Wirklich, Sie qualifizieren das gesamte Pflegepersonal und andere. "
Natalie Lambert, PhD
Es gibt so viele Menschen, die jetzt Langstreckenfahrer sind, und es gibt so viele weitere, die Langstreckenfahrer werden.
- Natalie Lambert, PhDLaut Dabrow Woods entfällt durch Cross-Training die Notwendigkeit, Mitarbeiter zu beurlauben, wenn Wahlverfahren vorübergehend eingestellt werden. Und es hilft, Lücken zu schließen, wenn das Personal langfristig ausfällt, und verringert den Druck für die Menschen, zurückzukehren, bevor sie sich erholen, wenn sie Symptome eines Langstreckenverkehrs haben.
In Anlehnung an Lambert sagt Dabrow Woods, dass die Notwendigkeit von Post-COVID-Kliniken in Krankenhäusern von größter Bedeutung ist, damit Beschäftigte im Gesundheitswesen und andere Personen mit Langzeitsymptomen Genesungsdienste in Anspruch nehmen können, darunter Physiotherapie, Ergotherapie, kardiopulmonale Reha und sogar psychiatrische Dienste. "Es geht wirklich darum, dass Krankenhaussysteme verstehen, dass sie für die Gemeinde sorgen müssen", sagt Dabrow Woods. "Und die Mitarbeiter des Gesundheitswesens in ihrem System sind Teil dieser Gemeinschaft."
Lambert befürchtet, dass die Mitarbeiter des Gesundheitswesens ohne weitere Unterstützung das Feld dauerhaft verlassen werden. "Ich habe eine beängstigende Anzahl von Mitarbeitern des Gesundheitswesens gesehen, die sagten, dass sie eine andere Karriere anstreben werden, weil es nur mehr ist, als sie ertragen können", sagt sie. "Insbesondere Mitarbeiter im Gesundheitswesen - wir müssen ihnen zeigen, dass uns das wichtig ist."