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Die zentralen Thesen
- Eine neue Studie legt nahe, dass der Verzehr von weniger Kohlenhydraten als von der American Diabetes Association empfohlen die Ergebnisse für Menschen mit Diabetes verbessern kann.
- Die Forschung fand auch, dass nach asehrEine kohlenhydratarme Diät bot nicht so viel Nutzen wie das Festhalten an einer kohlenhydratarmen Diät.
- Jede Person sollte mit ihrem Arzt über die Vor- und Nachteile der Begrenzung von Kohlenhydraten sprechen, um bei der Behandlung von Diabetes zu helfen.
Eine neue Studie zeigt, dass Menschen mit Diabetes, die sechs Monate lang eine kohlenhydratarme Diät befolgten, eine Remission der Erkrankung ohne negative Auswirkungen auf die Gesundheit erlebten. Die Studie wurde in veröffentlichtDas British Medical Journalam 13. Januar.
Schätzungsweise 1 von 11 Erwachsenen weltweit leidet an Diabetes. Die Krankheit ist jedes Jahr für 11% der Todesfälle verantwortlich.
Für die Literaturrecherche und Metaanalyse untersuchten die Forscher 23 Studien mit 1.357 Teilnehmern. Die Probanden waren hauptsächlich übergewichtig und fettleibig und hatten eine Diagnose von Typ-2-Diabetes. Die Forscher bewerteten die Auswirkung verschiedener Kohlenhydrataufnahmen auf die Gesundheit der Probanden, insbesondere im Zusammenhang mit Diabetes.
Die Studie umfasste zwei Arten von kohlenhydratarmen Diäten: eine kohlenhydratarme Diät und eine sehr kohlenhydratarme Diät. Eine kohlenhydratarme Diät wurde als weniger als 26% Kohlenhydrataufnahme einer Diät mit 2.000 Kalorien definiert, und eine sehr kohlenhydratarme Diät wurde als Kohlenhydrataufnahme definiert, die mehr als 10% einer Diät mit 2.000 Kalorien ausmacht.
Nach sechs Monaten erreichten die Menschen mit kohlenhydratarmer Ernährung eine höhere Diabetes-Remissionsrate (definiert als Hämoglobin A1C von weniger als 6,5% oder ein Nüchternglukosespiegel von weniger als 7 mmol / l) im Vergleich zu Menschen mit (meistens) niedriger Ernährung. Diäten zur Fettkontrolle.
Was ist Hämoglobin A1C?
Hämoglobin A1C ist eine Blutmessung, die den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel einer Person über einen Zeitraum von drei Monaten anzeigt.
Zusätzlich sahen die Probanden nach sechs Monaten Verbesserungen des Gewichtsverlusts, der Triglyceridspiegel und der Insulinsensitivität. Diese Effekte nahmen jedoch nach 12 Monaten ab, insbesondere in der Gruppe nach der kohlenhydratarmen Diät.
Im Folgendensehrkohlenhydratarme Diäten führten nach sechs Monaten nicht zu einem so starken Gewichtsverlust. Die Autoren stellten fest, dass dies möglicherweise daran liegt, dass es sehr schwierig sein kann, eine sehr kohlenhydratarme Diät einzuhalten.
Sollte jeder mit Diabetes Kohlenhydrate begrenzen?
Es gibt keine einheitliche Menge an Kohlenhydraten, die Menschen mit Diabetes essen sollten. Die American Diabetes Association schlägt jedoch vor, dass Menschen mit dieser Erkrankung etwa die Hälfte ihrer täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten beziehen möchten.
Die Vorteile
Kohlenhydratarme Diäten (in der Regel definiert als mehr als 20% Kohlenhydrate) werden zunehmend eingesetzt, um Menschen mit Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes dabei zu helfen, ihre Gesundheit besser zu verwalten.
Studien haben gezeigt, dass kohlenhydratarme Diäten sicher sind und Menschen helfen können, Gewichtsverlust, niedrigere Medikamentendosen und sogar Diabetes-Remission zu erreichen.
Die Risiken
Hailey Crean, MS, RD, CDE, CSOWM, registrierter Ernährungsberater und zertifizierter Diabetesberater bei Hailey Crean Nutrition, LLC, berichtet Verywell über ihre Besorgnis über die Ergebnisse der aktuellen Studie: die gesundheitlichen Auswirkungen einer kohlenhydratarmen Ernährung, die nicht unbedingt erforderlich waren im Zusammenhang mit Diabetes.
Obwohl die Probanden, die eine kohlenhydratarme Diät befolgten, positive Ergebnisse zeigten, fanden die Forscher auch heraus, was sie als klinisch wichtig, aber nicht statistisch signifikant, als Verschlechterung der Lebensqualität und des LDL-Cholesterins (Low Density Lipoprotein) nach 12 Monaten definieren . '"
"Angesichts des erhöhten Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Dyslipidämie (Anomalien bei einem Lipid-Panel-Test), die bei Typ-2-Diabetes auftreten können, wäre ein LDL-Anstieg wichtig, um Personen zu überwachen, die eine kohlenhydratarme Diät einhalten möchten", sagt Crean.
Kohlenhydrate: Quantität vs. Qualität
Während die Forscher die Kohlenhydratmenge der Ernährung der Probanden bewerteten, wurde dieQualität des Essens wurde nicht berücksichtigt. Laut Crean ist der Verzehr von Kohlenhydraten aus hochverarbeiteten Quellen im Gegensatz zu Vollkorn- und Gemüsequellen ein Schlüsselfaktor für eine gesunde Ernährung.
Eine Meta-Analyse veröffentlicht inDie LanzetteIm Jahr 2018 wurde festgestellt, dass kohlenhydratarme Diäten mit einer erhöhten Mortalität verbunden waren, wobei ein minimales Risiko bei einer Kohlenhydrataufnahme von 50% bis 55% beobachtet wurde. Kohlenhydratarme Diäten, die reich an tierischem Eiweiß und Fett waren, waren mit einer höheren Mortalität verbunden.
Die Diäten, die sich auf pflanzliche Proteine und Fett konzentrierten, waren jedoch mit einer geringeren Mortalität verbunden. Die Ergebnisse zeigten, dass die Qualität des Lebensmittels und nicht nur der Kohlenhydratgehalt berücksichtigt werden sollte, wenn das Mortalitätsrisiko berücksichtigt wird.
Wie man Kohlenhydrate wählt, um Diabetes zu verwalten
Unabhängig davon, ob Sie eine sehr kohlenhydratarme Diät, eine moderate Kohlenhydratdiät oder etwas dazwischen essen, ist die Art der Kohlenhydrate, die Sie essen, von Bedeutung.
Brittany Scanniello, RD, eine in Colorado ansässige Diätassistentin, schlägt vor, dass Menschen mit Diabetes bei der Prüfung von Kohlenhydratoptionen Lebensmittel wählen wie:
- Vollkornprodukte wie brauner Reis und Haferflocken
- Früchte wie Birnen und Blaubeeren
- Stärkehaltiges Gemüse wie Süßkartoffeln und Erbsen
- Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen
Gleichzeitig können Menschen mit Diabetes von einer Begrenzung der Aufnahme von raffinierten Kohlenhydraten profitieren, wie z.
- Weißbrot
- Zucker und konzentrierte Süßigkeiten
- Sprudel
- Kekse
- Raffinierte Snacks wie Brezeln aus Weißmehl
Die Wahl nährstoffreicher Lebensmittel versorgt Ihren Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen sowie Ballaststoffen. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Verzehr von Ballaststoffen den Nüchternblutzuckerspiegel senken und die A1c-Werte des Hämoglobins senken kann.
Was dies für Sie bedeutet
Wenn Sie an Diabetes leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie eine Änderung Ihrer Ernährung Ihnen bei der Behandlung der Erkrankung helfen kann. Neue Untersuchungen haben gezeigt, dass einige Menschen eine vollständige Remission von Diabetes sehen können, wenn sie eine kohlenhydratarme Diät einhalten.