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Die zentralen Thesen
- Hausangestellte haben das Gefühl, dass ihnen die Ausrüstung, Unterstützung und Anleitung fehlt, die zur Behandlung von Patienten während COVID-19 erforderlich sind.
- Trotz der Risiken fühlen sich die meisten Beschäftigten im häuslichen Gesundheitswesen gezwungen, weiter mit ihren Patienten zu arbeiten.
- Gesundheitsbehörden sagen, es sei zu Unrecht schwierig, Schutzausrüstung für Mitarbeiter zu bekommen, die keine Ärzte oder Krankenschwestern sind.
Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens fühlen sich während der COVID-19-Pandemie nicht unterstützt und sind nicht ausreichend vorbereitet. Nach einer ursprünglichen Untersuchung veröffentlicht inJAMA Innere MedizinSie fühlen sich auch unsichtbar.
DasJAMADie Anfang dieses Monats veröffentlichte Untersuchung umfasste 33 Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens in New York City, die bei 24 verschiedenen Behörden beschäftigt waren. Während sie während der gesamten Pandemie mit der Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen für ältere Erwachsene und Menschen mit Behinderungen beauftragt wurden, gaben sie an, dass sie sich für Unterstützung, Information und persönliche Schutzausrüstung (PSA) auf nicht behördliche Alternativen verlassen müssen. Sie berichteten auch, dass sie aufgrund ihrer Arbeit einem höheren Risiko ausgesetzt waren, COVID-19 zu vergeben und an andere weiterzugeben. Dennoch sagten sie, dass sie nicht die gleiche Anerkennung erfahren wie andere Frontarbeiter wie Ärzte.
Hausangestellte außerhalb von New York City fühlen sich genauso.
"Während dieser gesamten Pandemie hat sich unsere Branche vergessen gefühlt", sagt Leigh Mobley, Mitinhaber von Brett's Guiding Light, einer Agentur für häusliche Pflege in Georgia, gegenüber Verywell. "Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurden wir übersehen, weil wir einen angemessenen Schutz vor diesem Virus benötigen. Alle haben alles, was sie hatten, an Krankenhäuser und Pflegeheime gespendet."
Zu den Mitarbeitern des häuslichen Gesundheitswesens gehören persönliche Pflegehilfen und Hausangestellte, die eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung von Patienten spielen, die zu Hause oder zu Hause wohnen. Sie sind in der Regel Frauen mittleren Alters, ethnische Minderheiten und Niedriglohnempfänger.
Leigh Mobley, Mitinhaber von Brett's Guiding Light
Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurden wir übersehen, weil wir einen angemessenen Schutz vor diesem Virus benötigen.
- Leigh Mobley, Mitinhaber von Brett's Guiding LightUmfrageergebnisse
Die Forscher fanden fünf Hauptthemen unter den New Yorker Mitarbeitern des häuslichen Gesundheitswesens, die im März und April an Einzelinterviews teilnahmen:
- Sie fühlten sich an der Front der Pandemie und fühlten sich dennoch unsichtbar.
- Sie verspürten ein erhöhtes Risiko, COVID-19 auf Patienten zu übertragen und sich selbst zu infizieren.
- Sie erhielten von ihren Agenturen unterschiedlich viele Informationen, Lieferungen und Schulungen und verfügten häufig nicht über ausreichende persönliche Schutzausrüstung.
- Sie kauften ihre eigenen PSA und Reinigungsmittel.
- Sie fühlten sich gezwungen, Kompromisse zwischen ihrer Arbeit und ihrem Privatleben einzugehen, aus Angst, ihren Beschäftigungsstatus oder ihre Leistungen zu verlieren.
Im Durchschnitt waren die Studienteilnehmer 48 Jahre alt und hatten 11 Jahre Erfahrung in der häuslichen Gesundheitsversorgung. Alle bis auf einen waren Frauen. Zwei Drittel der Teilnehmer waren Schwarze und 18% waren Hispanoamerikaner.
Beschäftigte im häuslichen Gesundheitswesen scheinen Angst zu haben, COVID-10 weiter zu verbreiten, als es zu vergeben
Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens unterstützen wesentliche Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), die eine soziale Distanzierung unmöglich machen, wie z.
- Baden
- Pflege
- Umsteigen (Ein- und Aussteigen aus einem Bett, Stuhl oder Rollstuhl)
- Dressing
- Füttern
- Toilette
Weil sie so eng mit Patienten interagieren und oft die einzigen sind, äußerten die Pflegekräfte in der Studie Bedenken, COVID-19 unwissentlich zu übertragen.
"Ich fühle mich schuldig, weil [mein Patient] nicht nach draußen geht und ich weiß, ob sie es fangen, es liegt an mir", sagte ein Befragter der Studie. "Das ist meine Angst, zur Arbeit zu gehen."
Mobley sagt, dass ihre Mitarbeiter ähnliche Bedenken haben.
"Alle unsere Betreuer verstehen, dass unsere Kunden keine Bedrohung für uns darstellen, da die meisten ihre Häuser nicht verlassen können. Wir sind eine Bedrohung für sie", sagt sie. "Damit wir sie angemessen versorgen können, müssen wir in unserem täglichen Leben äußerste Vorsichtsmaßnahmen treffen."
Selbst wenn sie COVID-19 an einen Patienten übertragen würden, sagten die Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens, es sei möglicherweise schwierig zu sagen. Viele heimatgebundene Patienten leiden unter mehreren chronischen Erkrankungen, die Symptome mit COVID-19 teilen, wie Husten und Atemnot.
Um die Patienten zu schützen, gaben Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens an, in ihrem Namen Besorgungen zu erledigen, was ihre eigene potenzielle Exposition gegenüber dem Virus erhöht. Fast alle Teilnehmer pendelten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
"[Mein Patient] muss im Haus bleiben, also sagt er zu mir: 'Du musst dorthin gehen, hierher.' Ich will es wirklich nicht, aber ich kann nicht nein sagen. Ich bin der Adjutant ; Ich soll das tun ", sagte ein anderer Befragter der Studie.
Schwierige Entscheidungen treffen
Die Mitarbeiter des New Yorker Gesundheitswesens gaben einige der schwierigeren Entscheidungen bekannt, die sie treffen mussten, z. B. ob sie sich weiterhin um einen Patienten kümmern sollten, der positiv auf COVID-19 getestet wurde. Andere mussten das Risiko abwägen, neue Patienten aufzunehmen, um mehr Einkommen zu erzielen.
Laut Leigh hat die Agentur zwei Optionen angeboten, um den Mitarbeitern von Brett's Guiding Light bei der Auswahl dieser Optionen zu helfen.
"Sobald [die Regierung] die Schulen geschlossen hat, haben wir unseren Betreuern die Möglichkeit gegeben, unter Quarantäne zu stellen und weiter zu arbeiten oder arbeitslos zu werden", sagt sie. "Jeder einzelne von ihnen wollte weiterarbeiten."
Diese Wahl entspricht den Ergebnissen derJAMAUntersuchung: Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens diskutierten über das Gefühl der Pflicht, Patienten während COVID-19 zu helfen.
Ein Aufruf für mehr Unterstützung
Während die meisten Beschäftigten im häuslichen Gesundheitswesen in New York angaben, dass ihnen von ihren Behörden angemessene PSA wie Masken und Handschuhe fehlten, war es ihnen nach Angaben der Behörden nahezu unmöglich, diese Vorräte früher in der Pandemie zu beschaffen.
"Wir konnten keine Hilfe bekommen, weil unsere Betreuer keine Krankenschwestern sind. Uns wurde gesagt, wir müssten auf PSA warten", sagt Jess Barron, die gemeinsam mit Mobley Bretts Guiding Light besitzt.
Schließlich griff ihre Agentur auf andere Mittel zurück, um die entsprechende PSA für ihre Mitarbeiter zu sichern, z. B. die Veröffentlichung eines Facebook-Hilferufs und den Kauf hausgemachter Masken für Pflegekräfte.
"Unsere Betreuer sind Menschen, die zu Hause sind. Sie sind da, wenn Ärzte oder Krankenschwestern nicht sein können", sagt Mobley. "Wir sind diejenigen, die baden, füttern und sich um Ihre Angehörigen kümmern. Wir haben mehr persönliche Interaktion mit unseren Patienten als auf jeder anderen Ebene des medizinischen Bereichs. Wir verdienen Schutz."