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Die zentralen Thesen
- Der gewählte Präsident Joe Biden kündigte eine 13-köpfige COVID-Task Force an, die sich aus prominenten Ärzten, Wissenschaftlern und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens zusammensetzt.
- Der neu angekündigte Beirat wird die Aufgabe haben, COVID-19 zu bekämpfen und die Ausbreitung des Virus zu stoppen, was ein landesweites Maskenmandat beinhalten könnte.
- Der Biden-Harris-Plan sieht auch Schritte vor, um 25 Milliarden US-Dollar für den Einsatz und die Verteilung von Impfstoffen zu investieren, um sicherzustellen, dass "jeder Amerikaner kostenlos" wird.
Der gewählte Präsident Joe Biden und die gewählte Vizepräsidentin Kamala Harris haben eine Gruppe von Experten und Wissenschaftlern des öffentlichen Gesundheitswesens angekündigt, die ihren COVID-19-Beirat bilden werden.
Das Board wird von dem ehemaligen Generalchirurgen Vivek Murthy, dem ehemaligen Kommissar für Lebensmittel- und Arzneimittelverwaltung David Kessler und der medizinischen Gesundheitsexpertin der Yale University, Marcella Nunez-Smith, MD, MHS, geleitet.
Weitere Mitglieder des 13-köpfigen Vorstands sind:
- Julie Morita, MD, Executive Vice President der Robert Wood Johnson Foundation (RWJF) und ehemalige Gesundheitskommissarin von Chicago.
- Eric Goosby, MD, Professor für Medizin an der UCSF School of Medicine und Gründungsdirektor des HIV / AIDS-Programms der Bundesregierung, des Ryan White CARE Act.
- Ezekiel J. Emanuel, MD, PhD, Onkologe und Vorsitzender der Abteilung für medizinische Ethik und Gesundheitspolitik an der Universität von Pennsylvania, der von 2009 bis 2011 auch als Gesundheitsberater in der Obama-Regierung tätig war.
- Rick Bright, PhD, ein Immunologe, Virologe und ehemaliger Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens, der unter den Vorwürfen zurücktrat, dass seine frühen Warnungen vor der Pandemie ignoriert wurden.
- Robert Rodriguez, MD, Professor für Notfallmedizin an der UCSF School of Medicine und praktizierender Notarzt und Arzt auf der Intensivstation.
- Loyce Pace, MPH, Executive Director und Präsident des Global Health Council, hatte zuvor Führungspositionen bei der LIVESTRONG Foundation und der American Cancer Society inne.
- Michael Osterholm, PhD, MPH, Professor für Regenten und Direktor des Zentrums für Forschung und Politik im Bereich Infektionskrankheiten (CIDRAP) an der University of Minnesota.
- Atul Gawande, MD, MPH, der angesehene Professor für Chirurgie von Cyndy und John Fish am Brigham and Women 's Hospital und Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard T.H. Chan School of Public Health.
- Celine Gounder, MD, ScM, FIDSA, eine klinische Assistenzprofessorin an der Grossman School of Medicine der NYU, die über langjährige Erfahrung in der Untersuchung und Bekämpfung von HIV- und Tuberkulose-Ausbrüchen verfügt.
Die angesehene Gruppe von Akademikern und Ärzten hat eine äußerst wichtige Aufgabe: Sie ist führend im Kampf und in der Eindämmung der Verbreitung von COVID-19.
„Der Beirat wird meinen Ansatz zur Bewältigung des Anstiegs der gemeldeten Infektionen mitgestalten. Sicherstellen, dass Impfstoffe sicher, wirksam und effizient, gerecht und kostenlos verteilt sind; und den Schutz gefährdeter Bevölkerungsgruppen “, sagte der gewählte Präsident Joe Biden in einer Erklärung auf seiner Übergangswebsite.
Das Versprechen des neuen Führers unseres Landes kommt zu einem turbulenten Zeitpunkt, als die Nation nach Angaben der Johns Hopkins University 10 Millionen Coronavirus-Fälle überschritten hat.
Diese Zahlen könnten das jüngste Anzeichen für eine weitere mögliche Welle von Coronaviren sein, wenn die Wintermonate näher rückt und Menschen hineingedrückt werden.
In einer Bemerkung nach einem Treffen mit seiner neu gebildeten Task Force warnte Biden, dass "mutige Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Pandemie" erforderlich sind, da wir immer noch "einem sehr dunklen Winter" gegenüberstehen.
"Wir haben die Dinge nie wirklich beruhigt, weil wir die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit nie wirklich behindert und eingehalten haben. Ein Teil davon ist, dass wir nie wirklich einen nationalen Plan hatten." Wir hatten 50 Staaten, die 50 verschiedene Dinge taten “, sagt Dr. Krutika Kuppalli, Assistenzprofessorin für Infektionskrankheiten an der Medizinischen Universität von South Carolina, gegenüber Verywell.
Was dies für Sie bedeutet
Als Joe Biden am 20. Januar Präsident Donald Trump ersetzt, gelobt er, die Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie zu seiner obersten Priorität zu machen. Um einen Vorsprung zu erlangen, organisierte er eine COVID-Task Force mit prominenten Ärzten und Wissenschaftlern mit unterschiedlichem Hintergrund und Fachwissen, um einen Plan zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus zusammenzustellen. Dieser Plan beinhaltet die Forderung nach einem landesweiten Maskenmandat und einen fairen und kostenlosen Impfstoffeinsatzplan, wenn einer der vielversprechenden Impfstoffe (möglicherweise der Pfizer-Impfstoff) die endgültige Zulassung von der FDA erhält.
Maskenmandate für alle
Dreiunddreißig Bundesstaaten und der District of Columbia schreiben laut AARP bereits Gesichtsbedeckungen in der Öffentlichkeit vor. Auf der neuen Biden-Harris-Übergangswebsite wird die Implementierung von Maskenmandaten als Teil ihres Sieben-Punkte-Plans zur Bekämpfung von COVID-19 aufgeführt. Es heißt ausdrücklich, dass er "jeden Gouverneur auffordern wird, dies in seinem Staat verbindlich zu machen" und jeden Amerikaner eine Maske tragen lassen wird, "wenn er sich in der Nähe von Menschen außerhalb seines Haushalts befindet".
Kuppalli sagt, obwohl sie glaubt, dass es für Biden wichtig ist, mit Gouverneuren und lokalen Regierungen in den 17 Staaten zusammenzuarbeiten, die derzeit kein Tragen von Masken vorschreiben, wird alles darauf ankommen, wie sich die Leute an neue Regeln wie diese halten.
Krutika Kuppalli MD
Es kommt darauf an, die Menschen dazu zu bringen, wirklich zu verstehen, dass wir alle zusammen sind, und zu verstehen, dass wir alle unseren Beitrag leisten müssen.
- Krutika Kuppalli MD"Sie können ein Maskenmandat haben, aber es ist nur ein Gesetz, es bringt die Leute dazu, so etwas zu sehen und an Bord zu kommen", sagt Kuppalli. "Ich denke, es kommt darauf an, die Menschen dazu zu bringen, wirklich zu verstehen, dass wir alle zusammen sind, und zu verstehen, dass wir alle unseren Beitrag leisten müssen."
Obwohl unklar ist, wie gut ein nationales Maskenmandat funktionieren würde, glauben einige Experten, dass grundlegende Sicherheitsvorkehrungen die beste Methode sind, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, während wir auf ein landesweites Impfprogramm warten.
„Der einzige Grund, warum Fälle auftauchen, ist, dass die Menschen nicht auf die Verhaltensweisen geachtet haben, die sie haben sollen - nämlich Maskierung, soziale Distanzierung und Händehygiene, so Dr. David Battinelli, Chief Operating Officer an den Health Feinstein Institutes in Northwell Medizinische Forschung, erzählt Verywell. "Es ist sehr klar, dass unabhängig davon, was jemand, der kein Wissenschaftler ist, glauben möchte, dies die einzige Möglichkeit ist, die Ausbreitung des Virus derzeit zu begrenzen."
Impfstoffverteilungspläne
Am Montag wurde bekannt, dass der COVID-19-Impfstoff von Pfizer und BioNTech in vorläufigen Ergebnissen der klinischen Phase-3-Studie zu 90% wirksam war. In der klinischen Studie erhielt die Hälfte der Teilnehmer den Impfstoff, während die andere Hälfte ein Placebo erhielt. Von etwa 44.000 Teilnehmern erkrankten 94 an COVID-19 - was darauf hindeutet, dass der Impfstoff zu etwas mehr als 90% wirksam ist. In den Augen der Food and Drug Administration (FDA) ist dies ein gutes Ergebnis, da die Behörde eine 50% ige Wirksamkeit von Impfstoffen verlangt, um die Notfallgenehmigung voranzutreiben.
Andere Impfstoffe haben in klinischen Phase-3-Studien einige unerwünschte Ereignisse beobachtet. Kuppalli sagt, dass dies der weiteste Weg ist, den wir bisher gesehen haben. Aber wie würde eine landesweite Einführung eines Impfstoffs tatsächlich aussehen, wenn der Pfizer-Impfstoffkandidat - oder einer der rund 47 anderen Impfstoffkandidaten - zum Tragen käme?
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) werden ihre Entscheidung darüber treffen, wie COVID-19-Impfstoffe in den USA verteilt werden, basierend auf Beiträgen des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP) - eines Bundesausschusses, der Leitlinien zur Kontrolle gibt durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten im Land.
Einige Experten sagen, ein Zuteilungsplan könnte sich auf Empfehlungen stützen, die im Abschlussbericht der Nationalen Akademien der Wissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Medizin enthalten sind, in dem ein vierphasiger Plan vorgeschlagen wurde, in dem die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen aufgeschlüsselt werden, um sicherzustellen, dass sie den Impfstoff wann und wenn erhalten Nachfrage übersteigt Angebot.
Laut Bidens Sieben-Punkte-Plan, COVID-19 zu schlagen, will er 25 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung und den Vertrieb von Impfstoffen investieren, um sicherzustellen, dass "jeder Amerikaner kostenlos davonkommt".
"Wir müssen es vergrößern und bestimmte Bevölkerungsgruppen priorisieren - Bevölkerungsgruppen mit höchster Priorität werden Beschäftigte im Gesundheitswesen und schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen sein - und dann andere Bevölkerungsgruppen von dort aus betrachten", sagt Kuppalli.
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