Laura Porter / Verywell
Die zentralen Thesen
- Fieber tritt nur bei etwa 5% der COVID-19-Patienten auf, wodurch Fieber-Scans bei der Erkennung von Infektionen ineffizient werden.
- Die meisten Daten zu Symptomen stammen von Krankenhauspatienten, die nur einen kleinen Teil der Menschen mit COVID-19 repräsentieren.
- Experten betonen die Notwendigkeit, verschiedene Strategien zu entwickeln, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern, wie beispielsweise weit verbreitete Schnelltests.
Von Krankenhäusern und Friseursalons bis hin zu Restaurants und Resorts haben sich Einrichtungen aller Art Fieber-Scans als primäre COVID-19-Screening-Methode zugewandt. Neue Erkenntnisse zeigen jedoch, dass sie die meisten Menschen, die COVID-19-positiv sind, wahrscheinlich nicht erkennen können. Anstatt uns zu schützen, dienen sie als künstliche Sicherheitsdecken.
Eine Studie von Natalie Lambert, PhD, einer assoziierten Forschungsprofessorin an der Indiana University School of Medicine, und Survivor Corps, der größten Basisbewegung, die COVID-19-Patienten und Überlebende verbindet, zeigt einen Mangel an Verbindung zwischen Fieber und COVID-19.
Nach der Analyse der von 3.905 Patienten selbst berichteten Symptome durch eine Online-Umfrage stellte Lambert fest, dass nur 7,66% der Patienten in den ersten 10 Tagen der Symptommanifestation Fieber zeigten. Nach Berücksichtigung der 40% der asymptomatischen COVID-19-Patienten schätzt sie die Zahl der COVID-19-Patienten mit Fieber auf nur 4,6%. Das bedeutet, dass die Fieber-Scans nur etwa 5% der mit SARS-CoV-2 infizierten Personen erkennen, dem Virus, das COVID-19 auslöst.
"Es kann sehr überwältigend und nervenaufreibend sein zu erfahren, dass etwas, auf das sich viele Unternehmen und Schulen verlassen, nicht effektiv ist und die Menschen nicht schützt", sagt Lambert zu Verywell Bevor Sie zu Ihrem Zahnarzt oder Ihrem Arzt gehen können, fangen sie nicht so viele Menschen mit COVID-19.Ich war sehr überrascht, als ich die Zahlen selbst sah, aber es ist etwas, das jeder wissen muss, weil die Leute versuchen, die besten Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie ihre Familie am besten schützen können. "
Diana Berrent, die Gründerin des Survivor Corps, sagte, dass die Mitglieder der Facebook-Gruppe der Organisation (zu der mehr als 110.000 Menschen gehörten) von dieser Enthüllung nicht im entferntesten überrascht waren, obwohl Fieber in COVID-19-Daten stark vertreten ist.
"Als wir die Ergebnisse innerhalb der Facebook-Gruppe bekannt gaben, dachte ich, dass es diese große Menge an Neuigkeiten geben würde - aber niemand war schockiert", erzählt sie Verywell. "Sie sagten alle:" Oh ja, das macht natürlich Sinn, ich hatte kein Fieber. "
Was dies für Sie bedeutet
Wenn Sie sich auf Fieberscans verlassen, um Ihren Arbeitsplatz zu schützen, oder als Maß für den persönlichen Schutz, wird diese Wirksamkeit durch diese Studie entkräftet. Die Implikationen dieser Analyse zeigen, dass sie die kleinstmögliche Rolle bei der Identifizierung von COVID-19-Patienten spielen. Das Tragen von Masken, Händewaschen und soziale Distanzierung sind immer noch die zuverlässigsten Methoden, um sich selbst und andere zu schützen.
Krankenhauspatienten vs. nicht Krankenhauspatienten
Diese Studie unterstreicht die Tatsache, dass der Großteil unserer Daten und unseres Verständnisses für COVID-19 nur von einer Minderheit der Patienten stammt.
Studien zur Bewertung der Patientensymptome konzentrieren sich normalerweise auf Krankenhauspatienten, die nur 0,19% der COVID-19-Patienten ausmachen. Diese Zahl spielt laut Lambert eine wichtige Rolle für unser Verständnis der Symptommanifestation, da viele Patienten möglicherweise abgewiesen wurden Krankenhäuser und aufgefordert, ihre Symptome zu Hause auf dem Weg der „Gatorade und Tylenol“ zu heilen.
Frühere Daten zeigen, dass Fieber bei 83% bis 99% der COVID-19-Patienten auftritt, während in den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) Fieber ganz oben auf der COVID-19-Symptomliste steht Politik im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Gestaltung nationaler Wiedereröffnungsstrategien im Bereich thermischer Vorsorgeuntersuchungen - diese stammten jedoch größtenteils von Krankenhauspatienten.
„Die meisten COVID-19-Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben bei der Aufnahme Fieber. Unsere Studie zeigt jedoch, dass die meisten Patienten nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden und dass die meisten in den ersten 10 Tagen kein Fieber hatten “, sagt Lambert. "Menschen, die sich zu Hause erholen und zu Hause ihre Vitalwerte überwachen, haben niemanden, der Daten über sie sammelt. Deshalb habe ich mich an das Survivor Corps gewandt, um zu erfahren, welche Erfahrungen sie mit COVID-19 gemacht haben."
Diana Berrent, Gründerin des Survivor Corps
Wir haben so wenige Tools in unserem Toolkit, um die Verbreitung von COVID-19 zu stoppen, und jetzt können wir basierend auf dieser Studie die Temperatur- und Symptomprüfungen aus dem Fenster werfen. Sie sind reines medizinisches Theater.
- Diana Berrent, Gründerin des Survivor CorpsSymptom Diversity Limits Symptom Checks
In der Umfrage gaben 14,4% der Patienten an, sich müde zu fühlen, was das höchste gemeldete Symptom war. In der Reihenfolge der Prävalenz umfassten die Symptome, die auf Müdigkeit folgten, Folgendes:
- Husten
- Kopfschmerzen
- Kurzatmigkeit
- Unfähigkeit zu trainieren
- Veränderter Geschmackssinn
- Fieber
Diese Reihe unterschiedlicher Symptome stellt laut Lambert ein Problem für andere Screening-Protokolle dar, beispielsweise für die tägliche Symptomprüfung. Viele Universitäten, wie die University of Miami, wenden diese Methode an. Hier werden Studenten und Mitarbeiter gebeten, die täglichen Entwicklungen zu überwachen und zu melden. Die CDC listet 11 der häufigsten COVID-19-Symptome auf der Website auf. Die Umfrage des Survivor Corps katalogisierte 101. Dies macht die Verfolgung von Patienten durch Symptomprüfung äußerst schwierig, ohne auch nur asymptomatische Fälle zu berücksichtigen.
„Es gibt keine ein oder zwei Symptome, die die Mehrheit der Menschen hat, mit denen man Menschen untersuchen kann. Selbst wenn wir uns das am häufigsten auftretende Symptom ansehen - Müdigkeit -, war dies nur bei etwa 14% der Menschen der Fall “, sagt Lambert. „Wenn Sie nur Symptome verfolgen, müssen Sie so ziemlich sagen, dass jeder, der sich überhaupt krank fühlt, zu Hause oder außerhalb der Schule bleiben muss, was alles wieder abschalten und Menschen, die eine medizinische Behandlung benötigen, davon abhalten würde, ihre Ärzte aufzusuchen . ”
Die in Lamberts Umfrage berichteten Symptome reichten von Haarausfall über Herpes bis hin zu Hormonstörungen, die sich häufig auf eine Weise manifestierten, die nicht einfach in einer Schachtel abgehakt werden kann.
Alternative Lösungen
Die Autoren dieser Studie schlagen weit verbreitete Schnelltests als den einzigen wirksamen Weg vor, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen. Die Ineffizienz von Fieber-Scans und die Einschränkungen von Symptomprüfern machen Schnelltests zur einzigen wirklichen Lösung, sagt Lambert. Berrent stimmt zu.
„Wir haben so wenige Werkzeuge in unserem Toolkit, um die Ausbreitung von COVID-19 zu stoppen, und jetzt können wir basierend auf dieser Studie die Temperatur- und Symptomprüfungen aus dem Fenster werfen“, sagt Berrent. "Sie sind reines medizinisches Theater."
Weit verbreitete Schnelltests haben die Verbreitung von COVID-19 in Ländern wie Südkorea gebremst, und Experten haben seit Beginn der Pandemie für ihre Verwendung argumentiert. Die USA waren noch nicht in der Lage, diese Art von Tests in Massenproduktion herzustellen, aber viele sind auf dem Markt und in der Entwicklung, wobei billige und schnelle Speicheltests als Hauptkonkurrenten dienen.
Ein Team des Harvard Global Health Institute analysierte in einem Bericht für NPR die Anzahl der Personen in den USA, die tägliche Schnelltests benötigen würden. Ihr ideales Ziel waren etwas mehr als 14 Millionen, auf die Schüler, Lehrer, Beschäftigte im Gesundheitswesen, Gefängnisinsassen und wichtige Arbeitskräfte entfielen. Wenn der Rest der Bevölkerung jedoch tägliche Tests erhalten würde, wäre die Nachfrage viel höher. Lambert sagt, dass in diesem Fall ihre Bedeutung und Bedeutung alle anderen Faktoren übertrifft.
"Die politischen Implikationen dafür sind enorm", sagt sie. „Wir müssen diese neue, beängstigende Tatsache verdauen und uns dann an die Entscheidungsträger der Organisation wenden und sagen:‚ Hier ist ein neuer wissenschaftlicher Beweis, schauen wir uns das an und überarbeiten wir unsere Gesundheitspolitik. 'Wir brauchen Um diese Gespräche regelmäßig zu führen, werden mit COVID-19 ständig neue Informationen veröffentlicht, und wir müssen diese Wissenschaft anpassen und in unsere Studien einbeziehen. “