Die Augenlidrandkrankheit, auch als Blepharitis bezeichnet, ist eine häufige Erkrankung, bei der die Augenlidränder dauerhaft entzündet sind. Bei dieser Erkrankung können Juckreiz, Stechen, Brennen, Rötungen und schuppenartige Flocken an den Wimpern und Augenlidrändern auftreten.
Blepharitis ist eine unangenehme Erkrankung, die normalerweise entzündete und juckende Augenlider hervorruft, aber das Sehvermögen nicht dauerhaft schädigt.Augenlidranderkrankungen können in der Kindheit beginnen und lebenslang anhalten - oder sie können im Erwachsenenalter auftreten. Der beste Weg, um den Zustand zu behandeln, ist eine gute Augenlidhygiene, einschließlich regelmäßiger Reinigung der Lider und Wimpern.
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Siehe Foto Beispiel für Blepharitis. Raimo Suhonen / DermNet / CC BY-NC-NDTypen
Die Augenlider spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit der Augen. Sie schützen die Hornhaut und verteilen Tränen auf der Vorderseite der Augen. Eine Erkrankung des Augenlidrandes kann verschiedene Teile des Augenlids betreffen, und der Ort hängt normalerweise von der Ursache ab.
Vordere Blepharitis
Bakterien sind häufig auf unserer Haut vorhanden und können sich auf Augenlid, Wimpern und Augenbrauen vermehren und zur Erkrankung des Augenlidrandes beitragen. Die Augenlidrandkrankheit ist jedoch keine bakterielle Infektion - dieses Bakterium ist eine Besiedlung (das Vorhandensein von Bakterien) und keine Infektion (krank von Bakterien).
Eine vordere Blepharitis kann auch durch eine Milbe namens Demodex verursacht werden. Demodex ist sehr häufig und kann mit zunehmendem Alter in größerer Anzahl auf unserer Haut vorhanden sein. Demodex-Befall tritt bei 84% der Bevölkerung im Alter von 60 Jahren und bei 100% der über 70-Jährigen auf. Je älter Sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr Demodex haben.
Obwohl Demodex bei Menschen, die keine gute Hygiene praktizieren, in höheren Mengen vorhanden sein kann, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Sie mit Ihrer persönlichen Hygiene einen unzureichenden Job machen.
Finden Sie heraus, ob Sie Anzeichen von Augenmilben oder Demodex zeigenHintere Blepharitis
Die Meibomdrüsen im Augenlid haben eine Öffnung am Augenlidrand und tragen normalerweise zu den Tränen bei, die Ihre Augen schützen. Typischerweise entwickelt sich eine hintere Blepharitis aufgrund einer Funktionsstörung der Meibomdrüse, bei der es sich um eine Fehlregulation oder eine unregelmäßige Ölproduktion in den Drüsen der Augenlider handelt (Meibomsche Blepharitis). Das Öl kann eine günstige Umgebung für das Bakterienwachstum schaffen.
Eine Funktionsstörung der Meibom-Drüse ist sehr häufig, und milde Fälle werden häufig nicht diagnostiziert. Vollständiges, vollständiges Blinken ist wichtig für die Sekretion der Meibomdrüse. Verringerte Blinkraten können zur Blepharitis beitragen, indem sie die Ausscheidung des Meibomdrüsengehalts verringern. Wenn das Auge länger offen und exponiert bleibt, kann eine verstärkte Verdunstung der Tränen zur Erkrankung des Augenlidrandes beitragen.
Eine Funktionsstörung der Meibom-Drüse verursacht auch ein Syndrom des verdunstenden trockenen Auges. Die Konsistenz und Menge der Risse kann ebenfalls untersucht werden, um dieses Problem zu identifizieren. Bei verdunstendem, trockenem Auge können die Tränen dick oder schaumig erscheinen.
Wenn die Funktionsstörung der Meibomdrüse chronisch ist, können die Drüsen verstopfen, und manchmal verkümmern die Drüsen tatsächlich.
Behandlung
Die Behandlung von Blepharitis variiert je nach Ursache, Dauer und anderen systemischen medizinischen Problemen einer Person.
Volle Blinzeln und künstliche Tränen sind wichtig für die Behandlung von trockenem Auge, wenn es sich mit Blepharitis entwickelt.
Die Hauptstütze der Blepharitis-Behandlung besteht darin, mehrmals täglich warme Kompressen aufzutragen, gefolgt von ein- oder zweimal täglichem Lidpeeling. Augenlid-Peelings können so einfach sein wie das Auftragen von eingeschäumtem Baby-Shampoo auf einen warmen Waschlappen. Das Auge wird geschlossen und mit einer sanften Hin- und Herbewegung mit dem Waschlappen geschrubbt. Baby Shampoo wird empfohlen, da es Ihre Augen nicht sticht.
Viele Augenärzte verschreiben auch topische Antibiotika und Antibiotika / Steroid-Kombinationstropfen und Salben für Auge und Augenlid. Blepharitis ist jedoch nicht infektiös - die zur Behandlung der Erkrankung verwendeten oralen Antibiotika verringern die Belastung der Augenflora (Bakterien) und tragen zur Verringerung von Entzündungen und verstopften Drüsen bei. Zusätzlich können die Antibiotika eine entzündungshemmende Wirkung haben.