Pedro Vilela / Stringer / Getty Images
Die zentralen Thesen
- Die wichtigsten diagnostischen Tests, die das SARS-CoV-2-Virus nachweisen, können extrem hohe falsch-negative Raten aufweisen.
- Studien zeigen, dass der beste Tag zum Testen der achte Tag der Infektion ist.
- Zusätzlich zu den RT-PCR-Tests sollten andere diagnostische Maßnahmen zum Screening auf COVID-19 angewendet werden.
Ein neuer Bericht zeigt, dass jeder fünfte COVID-19-Diagnosetest ein falsch negatives Ergebnis liefert, selbst wenn er zum idealen Zeitpunkt verabreicht wird. Infolgedessen warnen Forscher davor, RT-PCR-Tests (Reverse Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion) als einzige Diagnosequelle während der Pandemie zu verwenden. RT-PCR-Tests sind die am häufigsten verwendeten diagnostischen Tests für das SARS-CoV-2-Virus, das COVID-19 verursacht.
Laut dem Bericht der Johns Hopkins University liegt die Genauigkeit der Tests bei 80%. Die Genauigkeitsraten scheinen vom Stadium der Infektion abhängig zu sein, wobei der höchste Prozentsatz an falsch-negativen Ergebnissen in den ersten vier Tagen der Infektion gemeldet wurde, wenn Menschen häufig asymptomatisch sind. Wenn die Tests am achten Tag der Infektion stattfinden - normalerweise drei Tage nach Auftreten der Symptome - sind die Ergebnisse genauer.
„Die meisten Menschen wissen nicht genau, wann sie sich mit dem Virus infiziert haben. Daher ist die Tatsache, dass Tests an einem falschen Tag zu einem falsch negativen Ergebnis führen können, ein erhebliches Problem“, so Ayah Rashwan, DMD, eine in New York ansässige pädiatrische Zahnärztin Laut Verywell hat er sich auf die Behandlung von COVID-19-Patienten auf der Intensivstation konzentriert. Rashwan war nicht am Johns Hopkins Report beteiligt. "Dies könnte dazu führen, dass Superspreizer das Virus schnell verbreiten und ihre Familienmitglieder und Freunde unwissentlich krank machen."
Was ist ein RT-PCR-Test?
Der RT-PCR-Test ist ein molekularbasierter Test, der Spuren des genetischen Materials eines Pathogens nachweist - in diesem Fall des genetischen Materials des SARS-CoV-2-Virus. Ein falsch negatives Ergebnis zeigt an, dass ein RT-PCR-Test das Virus bei einer Person mit einer aktiven Infektion nicht nachweisen kann.
Tests erkennen unterschiedliche Ergebnisse an unterschiedlichen Tagen
Um die Testgenauigkeit zu messen, bewerteten die Forscher von Johns Hopkins Daten aus sieben früheren Studien, in denen 1.330 Nasentupferproben sowohl von hospitalisierten als auch von nicht hospitalisierten Patienten untersucht wurden. Die Forscher verglichen dann Daten aus RT-PCR-Tests mit der COVID-19-Exposition und dem Auftreten von Symptomen in der Anamnese.
Von dort aus wurden täglich falsch negative Raten ausgewertet:
Nach Tag 8, sagen Forscher, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wieder an.
Andere Studien spiegeln diesen Befund wider. Eine von Patienten durchgeführte Studie ergab, dass Personen, die zu spät in ihrer Infektion getestet wurden, negative Ergebnisse erhielten, obwohl sie dieselben Langzeitsymptome zeigten wie diejenigen, die durch frühere Tests positive Ergebnisse erhalten hatten.
"Diese Daten implizieren, dass der Zeitpunkt der Tests wirklich wichtig ist", sagt Hannah Wei, eine qualitative Forscherin, die diese Antworten auf die Patientenumfrage analysiert hat, zu Verywell Dies wird dazu führen, dass Patienten die Behandlung verweigert wird, die sie wirklich benötigen. "
Was dies für Sie bedeutet
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie COVID-19 ausgesetzt waren oder Symptome auftreten, versuchen Sie, sich am achten Tag der Infektion - oder am dritten Tag der Symptome - testen zu lassen, wenn Sie in der Lage sind, den Überblick zu behalten. Wenn Sie ein negatives Ergebnis erhalten, aber symptomatisch sind, gehen Sie auf Nummer sicher und isolieren Sie sich, bis die Symptome abgeklungen sind.
Warum RT-PCR-Tests nicht immer genau sind
Die Forscher von Johns Hopkins sagen, ein Grund für eine hohe Anzahl falsch negativer Ergebnisse könnte die Variabilität des Virusausscheidens sein, dh die Rate, nach der das Virus Ihren Körper verlässt, wenn es sich nicht mehr reproduzieren kann.
Möglicherweise sind auch fehlerhafte Probenentnahmetechniken schuld, die auftreten können, wenn ein Kliniker nicht tief genug abwischt, um die erforderlichen Proben zu entnehmen.
Einige Testkits enthalten fehlerhafte Reagenzien - die Chemikalien, die in Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 verwendet werden. In einer Pressekonferenz erklärte Dr. Nancy Messonnier, Direktorin des Nationalen Zentrums für Immunisierung und Atemwegserkrankungen in den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), dass Tests in anderen Labors möglicherweise nicht immer so gut funktionieren wie in CDC-Labors Dies führt zu ungenauen oder nicht eindeutigen Ergebnissen.
Um dieses Problem zu umgehen, ergreift die CDC zusätzliche Maßnahmen, um eine qualitativ hochwertige Reagenzienherstellung sicherzustellen.
Wie Krankenhäuser arbeiten, um falsch-negative Ergebnisse zu verhindern
Diese falsch-negativen Testergebnisse treten sowohl im Labor als auch im Krankenhaus auf.
Amira El Kholy, APRN, eine Krankenschwester auf der Intensivstation, die in mehreren Krankenhäusern in Miami, Florida, arbeitet, sagt, dass ihre Krankenhäuser nicht nur auf ein Testergebnis angewiesen sind. Sie führen drei verschiedene Tests bei Patienten mit COVID-19-Symptomen durch:
- Abbott-Schnelltest: Zeigt die Ergebnisse in wenigen Stunden an
- RT-PCR-Test: Die Verarbeitung dauert etwa drei Tage
- Antikörper-Bluttest: Hilft festzustellen, ob ein Patient eine aktive Infektion hat oder zuvor eine aktive Infektion hatte
Laut El Kholy sind die Abbott-Schnelltests äußerst fehlerhaft. Wenn also ein Patient eindeutig COVID-19-Symptome aufweist, werden sie isoliert gehalten, bis die RT-PCR-Ergebnisse wieder vorliegen. Wenn diese Ergebnisse ebenfalls negativ ausfallen, die Ärzte jedoch der Ansicht sind, dass ein Patient sich mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert hat, führen sie die RT-PCR-Tests durchschnittlich noch dreimal durch, um ein positives Ergebnis zu erzielen.
„Wenn ein Patient positiv ist, wissen wir sicher, dass er isoliert ist. Wenn sie negativ sind, isolieren wir sie immer noch und warten, um ihre Ergebnisse weiter zu bestätigen ", sagt El Kholy zu Verywell." Es ist wichtig, einen Patienten zu isolieren, wenn er trotz eines negativen Testergebnisses Symptome aufweist, die mit COVID-19 übereinstimmen. "
Andere Diagnosewerkzeuge
Die Autoren des Johns Hopkins-Berichts sind nicht die einzigen Wissenschaftler, die betonen, dass zur Ergänzung der RT-PCR-Tests unterschiedliche diagnostische Maßnahmen angewendet werden sollten. Forscher aus Wuhan, China, schlagen beispielsweise die Verwendung von CT-Scans vor, um sowohl die Diagnose von COVID-19 als auch die Überwachung des Fortschritts eines Patienten zu unterstützen.
Laut El Kholy wären Blutuntersuchungen, die auf Anzeichen einer Entzündung prüfen - einschließlich C-reaktivem Protein, Kreatinphosphokinase, D-Dimer und Lactatdehydrogenase - nützliche und einfache Ergänzungen des diagnostischen Prozesses.
Andere Experten empfehlen, Proben aus den unteren Atemwegen eines Patienten zu entnehmen, anstatt sich ausschließlich auf die Proben der oberen Atemwege zu verlassen, die normalerweise in RT-PCR-Tests verwendet werden.
"Trotz dieser Ergebnisse empfehlen wir weiterhin die Verwendung von RT-PCR-Tests, da diese wichtig sind, um die COVID-19-Raten zu testen, zu verfolgen und zu senken", sagt Rashwan. "Es ist nur wichtig, sich ihrer Grenzen bewusst zu sein und andere diagnostische Maßnahmen zu ergreifen."