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Die zentralen Thesen
- Einige Polizeibehörden beschäftigen psychiatrische Mitarbeiter, um Beamte bei Anrufen zu begleiten.
- Diese Mitarbeiter können Sozialarbeiter oder Psychotherapeuten sein.
- Dieses Programm gibt es in vielen Abteilungen seit über 30 Jahren und weist immer noch minimale Anzeichen für eine Abnahme der Gewalt auf.
Die tödlichen Polizeischüsse auf Walter Wallace Jr., einen 27-jährigen Schwarzen in Philadelphia, im vergangenen Monat führten zu einer Wiederbelebung der Forderungen nach einer Überarbeitung der Art und Weise, wie Gemeinden in den USA auf psychische Gesundheitskrisen reagieren. Wallaces Familie sagt, er habe mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen. Im Jahr 2018 wurden in den USA etwa 1.000 Menschen von der Polizei tödlich erschossen, wobei 25% der Menschen mit psychischen Erkrankungen lebten.
Fast 29,7 Millionen Menschen leben in sogenannten medizinischen Wüsten - Gebieten mit wenigen Möglichkeiten der Traumapflege - und haben oft nicht die Wahl, wen sie während einer psychischen Krise anrufen sollen. Für diese Bewohner, wenn ein geliebter Mensch es braucht Dringende psychische Hilfe, das nächste Krankenhaus könnte 50 Meilen entfernt sein. In diesen Situationen zählen Sekunden, und die Zeitkrise lässt den Menschen nur wenige Möglichkeiten. Infolgedessen betreffen 7% bis 10% der Notrufe pro Jahr Menschen mit psychischen Erkrankungen, was die Beamten dazu zwingt, de facto Berater zu werden.
Infolgedessen haben Tausende von Polizeidienststellen im ganzen Land Crisis Intervention Team (CIT) -Programme verabschiedet, die Beamte mit Fachleuten für psychische Gesundheit für entsprechende Anrufe zusammenbringen und Schulungen für psychische Gesundheit für Beamte anbieten. Das Programm, das 1988 als „The Memphis Model“ gestartet wurde, hat zwei Ziele:
- Verbesserung der Sicherheit von Beamten und Verbrauchern
- Helfen Sie Menschen mit psychischen Störungen und / oder Abhängigkeiten, Zugang zu medizinischer Behandlung zu erhalten, anstatt sie aufgrund krankheitsbedingter Verhaltensweisen in die Strafjustiz zu bringen.
Diese Teams gibt es seit mehr als 30 Jahren und sie wurden in mehr als 2.700 Abteilungen integriert. Bis heute sind CIT-Programme das dominierende Modell für die Behandlung von Anrufen zur psychischen Gesundheit innerhalb der Polizeibehörde. Es gibt jedoch noch Fragen zum Erfolg dieses weit verbreiteten Modells.
Was dies für Sie bedeutet
Polizeirufe, an denen Menschen mit psychischen Erkrankungen beteiligt sind, können für alle Beteiligten schwierig sein: für den Anrufer, den Polizisten und die Person, die sich in einer psychischen Krise befindet. Kriseninterventionsteams zielen darauf ab, die Zahl der Festnahmen von Menschen zu verringern, die unter großer psychischer Belastung leiden. Durch die Verhinderung dieser Festnahmen können Verletzungen verhindert werden, und Ärzte können Überweisungen an Menschen mit psychischen Störungen anbieten. Wenn Sie sich in einer psychischen Krise befinden, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline: 1-800-273-TALK.
Wie das Programm funktioniert
Die Brookhaven Police Department in Georgia hat kürzlich ein ähnliches Programm für psychische Gesundheit in ihrer Stadt getestet und erst letzten Monat zwei psychiatrische Fachkräfte in die Abteilung aufgenommen.
David T. Snively, der Leutnant der Brookhaven Police Department, erklärt Verywell, dass mehr als die Hälfte der Beamten der Abteilung im Georgia Crisis Intervention Training Program geschult sind, einem Lehrplan, der in Zusammenarbeit mit der National Alliance on Mental Illness (NAMI) entwickelt wurde. und das Georgia Public Safety Training Center (GPSTC).
"Dieses Programm ist ein Co-Responder-Modell, bei dem Kliniker mit oder auf Anfrage von Polizisten in einer bestimmten Szene reagieren", sagt Snively.
Die CIT-Programme umfassen 40 Stunden Schulung, um die Beamten über verschiedene psychische Gesundheitsprobleme zu informieren. Die Sitzungen, die häufig von Fachleuten für psychische Gesundheit geleitet werden, sollen den Beamten helfen, Entscheidungen vor Ort zu treffen. „Mit dieser Schulung können Beamte Anrufe identifizieren, für die ein Kliniker gut geeignet sein könnte, und unser Programm ermöglicht es diesem Beamten, einen Kliniker direkt zur Szene zu rufen“, sagt er.
Die Beamten geben etwa 80% ihrer Patrouillenarbeit für sogenannte Servicearbeiten aus, was bedeuten kann, dass sie vermitteln oder auf einen Familienstreit reagieren, bei dem kein Verbrechen stattgefunden hat Krisenintervention, Mediation und Überweisungen zur psychiatrischen Versorgung. Das Einbeziehen dieser Fachkräfte umfasst in der Regel auch Schulungs- und psychiatrische Dienste für Polizeibeamte.
Die Mehrheit der CIT-Schulungszentren befasst sich mit Möglichkeiten, wie Beamte eine erhöhte Situation deeskalieren können. Eine Person, die sich in einer psychischen Krise befindet, reagiert möglicherweise nicht auf die Anfragen eines Beamten wie andere. Das CIT informiert die Beamten über psychische Erkrankungen und verringert gleichzeitig das Verletzungsrisiko sowohl für den Beamten als auch für die Person mit psychischen Erkrankungen. Die Techniken können auch zu weniger Festnahmen führen, die nicht ideal sind, da Menschen mit psychischen Störungen die Behandlung bei Festnahme ablehnen oder verschieben können, was dazu führen kann, dass sich ihr Zustand verschlechtert und weitere Episoden entstehen.
Wie effektiv sind CIT-Programme?
Eine Studie aus dem Jahr 2011 ergab, dass der Prozentsatz der Festnahmen während eines CIT-Aufrufs zwischen 0% und 7% liegt, wobei die Zahl umso geringer ist, je länger das Programm läuft. Die Studie kam zu dem Schluss, dass zwischen 10% und 23% der Verhaftungen in von CIT implementierten Abteilungen vermieden wurden. Ziel der CIT-Programme ist es jedoch, die Sicherheit von Beamten und Bürgern zu verbessern, was schwer zu quantifizieren sein kann.
„Wir haben Anfang letzten Jahres unseren Polizeisozialarbeiter hinzugefügt. Sie war eine enorme Bereicherung für die Abteilung und die Gemeinde ", sagt Michael Diekhoff, Polizeichef der Polizeibehörde von Bloomington, Indiana, gegenüber Verywell." Ihre Arbeit wurde jeden Monat erweitert. Viele ihrer Anrufe kommen von denen, die sich ohne Beteiligung eines Offiziers an sie gewandt haben. Unser Ziel war es, denjenigen zu helfen, die wir wiederholt angerufen haben. Die Daten zeigen, dass sie einen Einfluss auf die Reduzierung der wiederholten Anrufe hat, die wir bei einigen Menschen haben. “
Einige Studien haben nur einen geringen Unterschied zwischen CIT-geschulten und ungeschulten Beamten in Bezug auf Patientenüberweisungen gezeigt. Studien zeigen, dass CIT-Interventionen keine konsistente Verringerung des Sterblichkeits- oder Todesrisikos bei Interaktionen der Notfallpolizei gezeigt haben.
Während die Wirksamkeit von CIT-Programmen bestenfalls nicht schlüssig bleibt, gibt es andere Programme, die dazu beitragen, auf Personen zu reagieren, die mit ihrer psychischen Gesundheit oder Krankheit zu kämpfen haben.
Mental Health America veröffentlichte einen Bericht, in dem Alternativen zur polizeilichen Intervention bei psychischen Problemen vorgeschlagen wurden.
"Viele der Probleme, die mit der Beteiligung der Polizei an Verhaltenskrisen verbunden sind, können durch die Schaffung von Alternativen vermieden werden", heißt es in dem Bericht. "Eine Reaktion der Strafverfolgungsbehörden auf eine Krise der psychischen Gesundheit ist für Menschen mit psychischen Erkrankungen fast immer stigmatisierend und sollte nach Möglichkeit vermieden werden."
Einige dieser Alternativen umfassen:
- Mobile Krisenreaktionsteams: Diese Teams, die sich aus Fachleuten für psychische Gesundheit, Gemeindegesundheitspersonal und / oder Kollegen zusammensetzen, können reagieren und Personen in Krisen auf geeignete Ressourcen verweisen.
- Peer-Run-Krisenpause: Peer-Run-Krisenprogramme sind Orte, an denen Menschen mit Peers in Kontakt treten können, die bereits Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gesammelt haben.
- Psychiatrische Notfallkliniken: Diese Kliniken sind die gleichen wie andere Notfallkliniken, sind jedoch speziell für die Bedürfnisse der psychischen Gesundheit und des Substanzkonsums geschult.