TNF-Blocker (Tumornekrosefaktor) sind eine von der FDA zugelassene Art von Biologika zur Behandlung von entzündlichen Arten von Arthritis. Die meisten Menschen erfahren mit diesen Medikamenten eine signifikante Verbesserung, und schwerwiegende Nebenwirkungen sind nicht häufig. Es besteht jedoch ein geringes Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen, die mit TNF-Blockern verbunden sind, wie schwere Infektionen und Lymphome.
JurgaR / E + / Getty ImagesTraditionelle krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) umfassen Plaquenil (Hydroxychloroquin), Azulfidin (Sulfasalazin) oder Rheumatrex (Methotrexat). Viele Menschen mit entzündlicher Arthritis erfahren eine Verbesserung mit diesen Medikamenten und müssen möglicherweise nie einen TNF-Blocker einnehmen.
TNF-Blocker, die als biologische DMARDs gelten, umfassen Enbrel (Etanercept), Humira (Adalimumab), Remicade (Infliximab), Simponi (Golimumab) und Cimzia (Certolizumab Pegol). Diese Medikamente werden oft in Betracht gezogen, wenn herkömmliche DMARDs die Symptome nicht wirksam kontrollieren.
Wenn Sie an einer schweren entzündlichen arthritischen Erkrankung leiden und keine herkömmliche DMARD wie Methotrexat (z. B. aufgrund einer zugrunde liegenden Lebererkrankung) einnehmen können, können TNF-Blocker als Erstbehandlung eingesetzt werden.
Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Es gibt verschiedene Risiken bei der Einnahme von TNF-Blockern, und einige zugrunde liegende Bedingungen erhöhen diese Risiken.
Diese Medikamente beinhalten das Risiko eines Lymphoms. Auch ohne Einnahme von TNF-Blockern haben Menschen mit rheumatoider Arthritis im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung ein erhöhtes Risiko, ein Lymphom zu entwickeln. Tatsächlich entwickeln Menschen mit schwerer rheumatoider Arthritis mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Lymphom als Menschen mit einer milderen Erkrankung.
Es gibt Hinweise darauf, dass biologische Medikamente das Infektionsrisiko erhöhen, von dem normalerweise Menschen mit einem geschwächten Immunsystem betroffen sind. Tuberkulose (TB) ist eine dieser Infektionen. Es wird empfohlen, alle Patienten vor Beginn der Therapie mit einem TNF-Blocker auf vorherige TB-Exposition zu untersuchen, da eine frühere Infektion bei Exposition gegenüber Biologika schwerwiegend werden kann.
Sie sollten bei der Einnahme von TNF-Blockern besonders vorsichtig sein, wenn Sie ein insulinabhängiger Diabetiker sind oder aus einem anderen Grund ein erhöhtes Risiko für Infektionen oder offene Wunden oder Wunden haben.
Das Fazit
Wenn Ihnen ein TNF-Blocker verschrieben wird, denken Sie daran:
- Kennen Sie die möglichen Nebenwirkungen von TNF-Blockern
- Verwenden Sie Ihre Medikamente wie vorgeschrieben
- Achten Sie auf die neuen Symptome, die möglicherweise nach dem Starten des TNF-Blockers aufgetreten sind, und melden Sie diese Probleme Ihrem Arzt
- Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt und Apotheker, bevor Sie neue Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Kräuter einnehmen, um Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu vermeiden